<- Zurück zur Übersicht
  1. Sebastian

Interview mit Sebastian

Sebastian
Duales Studium Dienstleistungsmanagement
5. Semester
Wie bist du an dein duales Studium gekommen?

Durch einen SSBler habe ich von dem dualen Studium erfahren. Seine positiven Erfahrungen motivierten mich zur Bewerbung.

Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Die Anwendung der Theorie in den Praxisphasen und das frühzeitige Entwickeln von arbeitsplatzrelevanten Fertigkeiten während des Studiums. Beide Erwartungen wurden erfüllt.

Welche Aufgaben haben dir während deines Studiums besonders viel Spaß gemacht?

Die Zusammenarbeit mit Bewerbern, Auszubildenden und Mitarbeitern.

Wie hat man dich als Student behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Immer respektvoll und ernsthaft auf Augenhöhe. Man bekommt Hilfe und darf jeder Zeit seine Anliegen und Wünsche - auf welche eingegangen wird - äußern.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für ein duales Studium hier interessieren?

Habt keine Angst vor dem dualen System. Es bringt viele Vorteile mit sich.