Studenten

Das Studenten-Interview mit Sebastian - Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)

  • Name des StudentenSebastian
  • Duales StudiumDuales Studium Dienstleistungsmanagement
  • Semester5. Semester

Ausbildung.de:

Wie bist du an dein duales Studium gekommen?

Sebastian:

Durch einen SSBler habe ich von dem dualen Studium erfahren. Seine positiven Erfahrungen motivierten mich zur Bewerbung.

Ausbildung.de:

Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Sebastian:

Die Anwendung der Theorie in den Praxisphasen und das frühzeitige Entwickeln von arbeitsplatzrelevanten Fertigkeiten während des Studiums. Beide Erwartungen wurden erfüllt.

Ausbildung.de:

Welche Aufgaben haben dir während deines Studiums besonders viel Spaß gemacht?

Sebastian:

Die Zusammenarbeit mit Bewerbern, Auszubildenden und Mitarbeitern.

Ausbildung.de:

Wie hat man dich als Student behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Sebastian:

Immer respektvoll und ernsthaft auf Augenhöhe. Man bekommt Hilfe und darf jeder Zeit seine Anliegen und Wünsche - auf welche eingegangen wird - äußern.

Ausbildung.de:

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für ein duales Studium hier interessieren?

Sebastian:

Habt keine Angst vor dem dualen System. Es bringt viele Vorteile mit sich.