Wusstest du schon, dass...

Max Herz und Carl Tchiling-Hiryan, als sie Tchibo im Jahr 1949 gründeten, eigentlich eine Art Versandhandel für Kaffee planten? Was mehr als ein halbes Jahrhundert später daraus geworden ist, hätten sich die beiden bestimmt nicht träumen lassen: Das Unternehmen hat weltweit rund 12.500 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 3,4 Milliarden Euro (2014). Insofern bietet dir eine Ausbildung bei Tchibo die besten Zukunftsaussichten, besonders weil es so viele Bereiche gibt, in denen du das lernen kannst, was dich interessiert.

J%u%l%i%a%.%G%e%r%l%a%c%h%@%t%c%h%i%b%o%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1949
  • Mitarbeiter
    rund 12 000 weltweit, davon über 7.900 in Deutschland
  • Umsatz
    3,3 Mrd. Euro in 2016
  • Branche
    Konsumgüterindustrie

Ausbildung bei Tchibo GmbH

Warum Tchibo so erfolgreich ist? 

Weil wir niemals stillstehen. Wir sind stolz auf unsere Tradition, aber erfinden uns immer wieder neu. Deshalb überraschen wir unsere Kunden mit innovativen Ideen – von Spülbürsten aus recycelten Kaffeekapseln bis hin zu Kinderkleidung zum Mieten.

Uns verbindet der Wille, Unmögliches möglich zu machen. Bei uns bringt jeder seine Persönlichkeit und seine ganz eigenen Ideen ein. Gemeinsam entwickeln wir uns immer weiter – beruflich und persönlich.

Wo auch immer du gerade stehst: Bei Tchibo kannst du mit deinen Ideen Gutes besser machen. Ob als Azubi oder Professional, in unseren Filialen oder in der Zentrale: Wir bleiben anders. Du auch?