a%z%u%b%i%@%t%k%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1884
  • Mitarbeiter
    fast 14.000
  • Branche
    Dienstleistung, Gesundheit, Soziales, Versicherungen

Ausbildung bei Techniker Krankenkasse

Eine Ausbildung bei einer Krankenkasse hört sich für dich langweilig und verstaubt an? Wir schwingen den Staubwedel und machen Schluss mit Klischees und Vorurteilen. Deshalb kommen hier sieben Fakten, die dich definitiv von einer Ausbildung bei der Techniker überzeugen.

1. Trage Verantwortung in Millionenhöhe!
Und zwar für unsere mehr als 11 Millionen Versicherten, welche auf eine bestmögliche medizinische Versorgung und einen optimalen Service vertrauen.

2. Leb' deine Hobbies aus!
Ok zugegeben, dein Pferd kann leider nicht mit zur Arbeit kommen und auch das Klavierspielen könnte die Kollegen und Kolleginnen auf Dauer stören, aber dank 35,5 Stunden/Woche, flexibler Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub bleibt dir dafür immer noch genug Zeit.

3. Werde Teil des Teams!
Wir alle wissen, wie wichtig die Kollegen und Kolleginnen für das Arbeitsklima sind. Bei uns hast du davon gleich Tausende! Als Azubi bei der Techniker bist du Teil einer Gemeinschaft von knapp 14.000 Mitarbeitenden von denen du zu über 600 Auszubildenden gehörst.

4. Schau in die Zukunft!
Einen Blick in die Glaskugel können wir dir nicht bieten, dafür aber einen Blick auf deine Zukunft! Denn wir bieten unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz mit Perspektive.

5. Lerne digital und virtuell!
Im Rahmen der digitalen Ausbildung erhältst Du ein eigenes mobiles Endgerät - das Schleppen des schweren Sozialgesetzbuches gehört damit der Vergangenheit an.

6. Gehöre zu den Besten!
Wir sind nicht nur, zum 17. Mal in Folge, die beste Krankenkasse Deutschlands (Focus-Money 7/2023) sondern erreichten den 1. Platz im Wettbewerb "Great Place to Work® - Deutschlands beste Arbeitgeber 2022" - besser geht’s kaum, oder?

7. Mehr in der Tüte!
Als Azubi trägst du jeden Tag dazu bei, die TK zukunftsfähig zu gestalten - das honorieren wir nicht nur mit einem fetten DANKE. Die TK bietet dir eine Ausbildungsvergütung, die sich sehen lassen kann. Dazu kommen umfangreiche Sozialleistungen, wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen.

Du willst dich selbst überzeugen? Dann wirf einen Blick auf unsere Karriereseiten (tk.de/ausbildung), unseren Karriereblog (karriereblog.tk.de) und unsere Social Media Kanäle. #eslohntsich

Die Fakten haben dich schon jetzt überzeugt? Dann bewirb dich direkt: tk.de/ausbildungsangebote

Auszeichnungen

kununu - Top Company
Great Place to Work
Deutschlands beste Krankenkasse