• Gründungsjahr
    2010
  • Mitarbeiter
    150
  • Branche
    Internet / Multimedia, Medien

Ausbildung bei Ausbildung.de

„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber.“ – das ist unsere Mission und daran arbeiten wir jeden Tag. Und die gilt für dich genauso, wie für Millionen junger Menschen, denen wir mit unserer Plattform Ausbildung.de beim Berufseinstieg helfen. Bei uns findet jeder die passende Ausbildung. Übrigens: Neben Ausbildung.de haben wir mit MeinPraktikum.de und Trainee.de noch weitere Portale. Es gibt also viel zu tun für dich!

Wir helfen aber nicht nur anderen bei der Ausbildungssuche, sondern bilden auch selbst aus. Wir, das ist mittlerweile ein 150-köpfiges Team, mitten im Herzen des Bochumer Bermuda3ecks. 2010 gegründet, gehören wir seit 2015 zu Bertelsmann und vereinen somit das Beste aus Start-up und Konzernwelt. Daher kommt auch unser offizieller Firmenname TERRITORY EMBRACE.

Warum Ausbildung.de?

Wir sind ein dynamisches Unternehmen und wissen genau, dass wir nur als Team erfolgreich sein können. Deswegen sind uns folgende Werte extrem wichtig:

  • freundschaftliches und faires Miteinander
  • transparente Kommunikation
  • schnelles Übernehmen von Verantwortung
  • jede Menge Spaß an (und bei) der Arbeit

Diese Werte spielen auch in deiner Ausbildung eine wichtige Rolle. Bei uns bist du vom ersten Tag an ein vollwertiges Teammitglied. Du bekommst schnell Verantwortung und eigene kleine Projekte übertragen, an denen du wächst. Aber keine Angst: Damit lassen wir dich natürlich nicht allein. Während der gesamten Ausbildungszeit stehen dir erfahrene Mentoren zur Seite.

Top-5-Benefits bei Ausbildung.de:

  • sehr gute Übernahmechancen: Wir stellen langfristig ein.
  • flexible Arbeitszeiten: Homeoffice ist bei uns problemlos möglich.
  • enge Betreuung durch einen Mentor: Du bist Teil vieler Arbeitsgruppen.
  • modernes Arbeitsumfeld: Laptop & Co. bekommst du gestellt.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Das geht individuell und übers konzerneigene Webangebot.

Als modernes und dynamisches Unternehmen sind wir in der Lage, uns auch kurzfristig neu zu strukturieren. Das hat die Corona-Krise eindrucksvoll gezeigt. Homeoffice ist mittlerweile unser new normal – und wird auch nach der Krise wichtig bleiben. Gemäß dem Motto „Zuhause, aber nie allein“ halten wir den persönlichen Kontakt und unseren „Team-Spirit“ aufrecht.

Während wir uns schon wieder auf heiße Duelle am Kickertisch oder an der Tischtennisplatte freuen, plaudern wir täglich in der „virtuellen Küche“ oder treffen uns auf einen Feierabenddrink am Laptop. Das sorgt nicht nur für gute Stimmung, sondern auch für einen tollen Austausch mit Kollegen aus anderen Abteilungen. Außerdem kannst du dich bei deiner Ausbildung auf coole Firmenevents und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten freuen.

Du möchtest jetzt auch Teil der Ausbildung.de-Familie werden und deine Ausbildung bei uns starten? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!