Wusstest du schon, dass...

............... die größten Datacenter Deutschlands in Frankfurt stehen, wo übrigens auch der größte Internet Knotenpunkt der Welt liegt? ................ in den letzten zwei Jahren mehr Daten produziert wurden, als in der gesamten Menschheitsgeschichte zuvor? ................ Google in seinen Datacentren ca. 900.000 Server verwaltet.

B%e%w%e%r%b%u%n%g%e%n%@%t%i%m%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1985
  • Mitarbeiter
    ca. 240
  • Umsatz
    über 800 Mio.
  • Branche
    Handel / Gewerbe, IT / EDV, Informatik

Ausbildung bei TIM AG

Wer wir sind:

Wir sind TIM. Ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden und Standorten in Österreich und der Schweiz. Wir kaufen Data-Center-Technologien von innovativen Herstellern ein und vertreiben diese an unsere Kunden, die Systemhauspartner. Das ist unsere Leidenschaft seit 1985; wir wachsen kontinuierlich und haben im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 780 Mio. € erzielt. Die TIM AG gehört zu den erfolgreichsten IT Distributoren für Data-Center-Technologien: Darauf sind wir stolz. Werde auch Du ein Teil unserer dynamischen Entwicklung; wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 

Unsere Unternehmenskultur

Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir in familiärer Atmosphäre. Wir duzen uns und pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander. Wir denken und handeln kundenorientiert und haben kurze Entscheidungswege. Alle gemeinsam schaffen wir so eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Firmen- und Teamevents haben wir Gelegenheit, uns noch besser Kennenzulernen.

Das Ziel ist der gemeinsame Erfolg. Vertrauen, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft charakterisieren unsere Zusammenarbeit.

Deine Ausbildung

Die Ausbildung bei TIM absolvierst du in verschiedenen Fachbereichen und lernst somit praxisnah die vielfältigen Einsatzgebiete im Unternehmen kennen. Während dieser Zeit wirst du von erfahrenen Ausbilderinnen und Ausbildern intensiv betreut. Gemeinsam analysieren wir in regelmäßigen Feedbackgesprächen deine Fortschritte und mögliche Entwicklungsfelder. Durch Azubimeetings, Projektgruppen oder Teamevents fördern wir zudem die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt der Auszubildenden untereinander.

Deine Perspektiven

Auch wenn wir eine Übernahme nach der Ausbildung nicht garantieren, stehen die Chancen sehr gut. In den letzten Jahren lag die Übernahmequote bei ca. 90%.


Auszeichnungen

Kununu TOP Company 2022