c%a%r%o%l%i%n%e%.%p%i%r%o%z%z%i%@%t%r%a%n%s%a%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1955
  • Mitarbeiter
    ca. 500
  • Branche
    Dienstleistung, Logistik / Verkehr

Ausbildung bei TRANSA Spedition GmbH

Über uns


Als Spezialist für Full Loads auf Straße und Schiene, sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert die TRANSA Transporte Deutschland und europaweit.

Mit einem weit verzweigten Netz aus Geschäfts- und Betriebsstellen bietet TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik.

Mit Erfolg: Heute beschäftigt die TRANSA rund 500 Mitarbeiter und bietet europaweit individuelle Speziallösungen, die weit über den Transport von A nach B und weit über die Grenzen Deutschlands hinausgehen.

In wohl keiner anderen Branche spielen Effektivität und Effizienz eine so entscheidende Rolle wie in der Transportlogistik.

Als ausgewiesener Spezialist für Full Loads auf Schiene und Straße und für die Gestaltung multimodaler Transportketten bedienen wir diesen Anspruch unserer Kunden seit fast 60 Jahren mit leistungsfähigen Konzepten für individuelle Transportaufgaben.

TRANSA. Full Load Solutions.

Seit Sommer 2011 bündelt die DB SCHENKER Logistics alle schienenaffinen Full Load-Aktivitäten in Deutschland unter dem Dach der TRANSA Spedition GmbH. Alle schienengebundenen Ladungsverkehre, die bisher unter der Schenker Deutschland AG mit den Produkten DB SCHENKERhangartner und DB SCHENKERrailog angesiedelt waren, wurden unter unserem Dach zusammengefasst und werden weiter ausgebaut.

Dies eröffnet unseren Kunden neue Perspektiven. Durch die Forcierung des kombinierten Verkehrs Schiene/Straße, integrierter Bahnlösungen und multimodaler Verkehre werden sinnvolle Alternativen zum Lkw geboten. Unseren Kunden in Industrie und Handel bieten wir damit noch transparentere, wirtschaftlichere und umweltfreundlichere Logistiklösungen unter Einbeziehung der Schiene. Wir haben uns zu konkreten CO2 Reduzierungen verpflichtet und tragen so auch zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden bei.

In jedem einzelnen Fall ermitteln wir die optimale Kombination von Zug und Lkw und zeigen auf, wo die Schiene ihre Stärken ausspielt und wo der Lkw sinnvoll eingesetzt werden kann.