Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich arbeite in einer Städtischen Verwaltung (Überbetrieblich) und muss sagen das ich mich hier nicht besonders wohl fühle, ich habe sehr oft (88% des Tages) nichts zutun, ich komme zur Arbeit und warte das es endlich 16 Uhr ist. Zudem haben wir ein Zeitkonto und müssen unsere 39 Stunden die Woche voll kriegen, das ist allerdings etwas schwierig wenn man nichts zutun hat den ganzen Tag.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich mache diese Ausbildung Überbetrieblich und rate JEDEM mit Fachabitur davon ab! Es ist wirklich nicht nur die Bezahlung die total schlecht ist, sondern auch das ich jeden Tag zur Arbeit komme und NIE etwas zutun habe. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich es machen und lieber eine direkte Ausbildung bei einem Betrieb machen, außerdem würde ich diese Form der Ausbildung und einen Büroberuf nie wieder wählen! Ich weiß nicht wie es in anderen Firmen ist aber die Sachen die ich mache (Post holen, evtl Kleinigkeiten abtippen, Briefe verpacken) die kann jeder auch ohne 3 Jahre Ausbildung erledigen!
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Bürokommunikation
  • AusbildungsbetriebTÜV NORD Bildung
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortCastrop-Rauxel
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr316
  • 2. Ausbildungsjahr331
  • 3. Ausbildungsjahr345