Wusstest du schon, dass...

... wir nicht nur in medizinischen Berufen ausbilden? Denn als ein Haus der "Maximalversorgung" und mit rund 11.000 Mitarbeitenden gibt es bei uns die unterschiedlichsten Berufsbilder, die gemeinsam die Versorgung unserer Patienten sicherstellen!

b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%u%k%m%u%e%n%s%t%e%r%.%d%e%
  • Mitarbeiter
    ca. 11.000
  • Branche
    Dienstleistung, Elektro/Elektronik, Gesundheit, Handwerk, IT / EDV, Logistik / Verkehr, Medien, Medizin, Öffentlicher Dienst, Personalwesen, Lebensmittel, Biologie, Pflege, Büro, Finanzen, Wirtschaftswissenschaften, Industrietechnik

Ausbildung bei Universitätsklinikum Münster (UKM)

Mit vollem Einsatz für Ihre Gesundheit


Das UKM (Universitätsklinikum Münster) steht für Spitzenmedizin in der deutschen Krankenhauslandschaft und gehört bundesweit zu den erfolgreichsten Maximalversorgern. Wir gestalten die Zukunft der Medizin zum Wohl unserer Patienten – durch Spitzenforschung, exzellente Lehre und modernste Krankenversorgung. Bei uns erhalten alle Patienten Zugang zu moderner Diagnostik und Therapie. Im Jahr 2018 wurden im UKM etwa 61.000 Patienten stationär versorgt, ambulant gab es rund 500.000 Behandlungen. Durch unser persönliches Engagement gewährleisten wir den hohen Standard medizinischer Versorgung und ausgezeichneter Pflege.

Derzeit verfügt das Universitätsklinikum Münster über 1.500 Betten und mehr als 30 Kliniken sowie zahlreiche Institute und Zentren. Mit rund 11.000 Mitarbeitern ist die UKM-Gruppe einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe in der Region.

Zusammen mit der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster trägt das UKM zur Ausbildung von Ärzten und Wissenschaftlern bei und sichert damit die stetige Weiterentwicklung der Krankenversorgung.

Wir alle haben ein gemeinsames Ziel: Ihre Gesundheit!