Wusstest du schon, dass...

VELUX ein Modellunternehmen ist? Mit Modellunternehmen meinen wir ein Unternehmen, das sich mit für die Gesellschaft nützlichen Produkten beschäftigt und das seine Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter aller Kategorien und Aktionäre besser behandelt als die meisten anderen Unternehmen. UND, dass unser Gründer, Villum Kann Rasmussen, das erste Dachfenster erfunden hat?

  • Gründungsjahr
    1952
  • Mitarbeiter
    500
  • Branche
    Baugewerbe / Architektur, Handel / Gewerbe

Ausbildung bei VELUX Deutschland GmbH

Arbeiten bei VELUX - eine Welt voller Möglichkeiten 

1942 wurde von unserem Firmengründer Villum Kann Rasmussen das erste VELUX Dachfenster entwickelt. Seitdem haben wir uns weltweit als führender Hersteller von Dachfenstern mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit etabliert. Diese Erfolge konnten wir nur durch engagierte und eigenverantwortlich arbeitende Mitarbeiter erreichen.

Weltweit vertreten

Die internationale VELUX Gruppe zählt mit mehr als 12.500 Mitarbeitern sowie 27 Produktionsstandorten in 11 Ländern und 36 Vertriebsgesellschaften weltweit zu den größten Produzenten von Baumaterialien. In Deutschland beschäftigt VELUX in Produktion und Vertrieb nahezu 1.000 Mitarbeiter.

Mehr als nur Dachfenster - Wir bringen Licht ins Leben

Neben hochwertigen Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfensterlösungen für geneigte und flache Dächer, umfasst die Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden sowie Zubehörprodukte für den Fenstereinbau als auch Smart Home Lösungen und modulare Oberlichtsysteme.

Unsere VELUX Werte

Unsere Werte sind tief in unserem Unternehmen verwurzelt. Sie sind Ausdruck unserer Art, neue Möglichkeiten zu erforschen, mit Kollegen*innen und Kunden*innen zu interagieren und die Welt um uns herum mitzugestalten. Unsere Werte leiten uns in unserem Handeln – als Einzelne und im Team. Wir halten unsere Versprechen und wollen diese sogar übertreffen. Die VELUX Werte sind die Grundlage unserer Arbeit und Kooperation und – was noch wichtiger ist – sie ermöglichen uns, bei unserer täglichen Arbeit immer besser zu werden.

Engagement: Wir sind begeistert von dem, was wir tun und gehen ein Schritt weiter, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.
Gegenseitiger Respekt: Wir respektieren und kümmern uns umeinander und behandeln andere so, wie sie behandelt werden möchten.
Kundenorientierung: Wir stellen die Menschen, die unter Dächern leben, arbeiten und spielen, in den Mittelpunkt unseres Handelns.
Soziale Verantwortung: Wir handeln als Modellunternehmen, angetrieben von unserem Ziel, Wohlbefinden für Mensch und Umwelt zu schaffen.
Mut: Wir haben den Mut, ehrgeizig zu sein und Dinge auszuprobieren, die wir noch nie zuvor getan haben.

Agilität: Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und bewegen uns schnell, um sie zu erkunden und umzusetzen.


Ausbildung bei VELUX - be a part of it

Die Wahl des richtigen Berufes und eines guten Ausbildungsplatzes ist eine der wichtigsten Entscheidungen. Schaffe Dir daher frühzeitig eine reelle Basis für Deine berufliche Karriere mit einer zukunftsorientierten Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen, wo Du Deine Ideen einbringen und Deine Ausbildungsinhalte mitgestalten kannst.

Die Ausbildung und Nachwuchsförderung hat bei VELUX eine hohe Bedeutung, da wir ohne qualifizierte und kompetente Mitarbeiter nicht erfolgreich sein können.

VELUX bietet jährlich Stellen für die duale Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich an. Dabei kannst Du zwischen der Ausbildung zur/-m Kauffrau/-mann Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel) und zur/-m Kauffrau/-mann für Büromanagement wählen.

Der Einstieg wird für unsere neuen Kollegen sehr einfach gestaltet. Dank einer Grundschulung und anderer Kurse bekommst Du schnell einen Überblick über das Unternehmen. Weiterhin wird Dir ein Pate zur Seite gestellt, der als Vertrauensperson in allen Angelegenheiten zur Verfügung steht.

Wenn Du einen guten Schulabschluss hast, engagiert, aufgeschlossen und belastbar bist sowie initiativ handelst, dann solltest Du Dich bei uns bewerben.

Auszeichnungen