<- Zurück zur Übersicht
  1. Sebastian
  2. Julia Nicole
  3. Bastian

Interview mit Sebastian

Sebastian
Altenpfleger
3. Lehrjahr
Das sagt unser Held Sebastian über seine Ausbildung zum Altenpfleger

Ich finde es wichtig, die ältere Generation zu schützen und zu respektieren. Jeder kann etwas von den älteren Leuten lernen. Es ist schon eine körperlich anspruchsvolle Arbeit, im Team kann man aber wirklich Berge versetzen. Ich bekomme eigentlich nur positives Feedback. Auch nach der Ausbildung möchte ich im medizinischen Bereich bleiben und mich weiterbilden.

Interview mit Julia Nicole

Julia Nicole
Altenpflegerin
2. Lehrjahr
Das sagt unsere Heldin Julia Nicole über ihre Ausbildung zur Altenpflegerin

Ich stehe morgens mit einem sehr guten Gefühl auf. Für hilfebedürftige Menschen da zu sein, ihnen im Alltag helfen und zuhören zu können, das gibt mir schon Motivation, zur Arbeit zu gehen!

Interview mit Bastian

Bastian
Altenpfleger
2. Lehrjahr
Das sagt unser Held Bastian über seine Ausbildung zum Altenpfleger

Ich mag die Art alter Menschen. Sie sind durch ihre lange Lebenszeit erfahren und meist auch dankbar. Für mich geht es im Leben darum, anderen zu helfen. Das ist mein Weg. Mir macht die Arbeit mit älteren Menschen Spaß. Es ist viel besser, als den ganzen Tag im Büro zu sitzen. Und ich arbeite lieber im Team als allein. Meine Familie ist stolz darauf, dass ich diesen Beruf ausübe. Ich glaube, viele haben ein falsches Bild von der Altenpflege.