Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt die Ausbildung nicht. Zwar ist das Aufgabengebiet grundsätzlich spannend, aber die Betreuung lässt leider sehr zu wünschen übrig. Mein Betreuer ist kaum da und kümmert sich nicht um mich. Aufgaben werden mir nicht ordentlich erklärt, dafür werde ich bei Fehlern direkt unfreundlich behandelt. Ich werde oft zu Veranstaltungen geschickt und habe daher viele Überstunden angesammelt, die ich aber nicht abfeiern darf. Ich habe nicht das Gefühl, dass mir die Zeiten im Betrieb in meiner persönlichen oder beruflichen Entwicklung weitergeholfen haben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf ist sehr abwechslungsreich, weil man immer mit unterschiedlichen Veranstaltungen zu tun hat. Natürlich fallen dabei auch mal Aufgaben an, die nicht so spannend sind, wie z.B. Recherchen oder Abrechnungen. Ihr solltet euch bewusst sein, dass die Ausbildung außerdem sehr stressig ist. Ihr müsst immer flexibel sein, lange Arbeitszeiten in Kauf nehmen und arbeitet meist dann, wenn die anderen Spaß haben. Wenn ihr ein hohes Durchhaltevermögen habt und euch die Arbeit an den verschiedensten Themen Spaß macht, könnt ihr mit diesem Beruf sicher glücklich werden!
  • AusbildungsberufVeranstaltungskaufmann/-frau
  • Ausbildungsbetriebvislide GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortDortmund
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenNein
Verdienst:
  • keine Angaben