Insgesamt 9 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Mitarbeiter sind sehr zuvor kommend und aufgeschlagen, es wird sofort Hilfe angeboten und man wird nicht allein gelassen wenn es ein Problem gibt. Es gibt eine Kantine und man kann sein Wasser überall kostenlos auffüllen lassen. Des weiteren gibt es noch weitere Förderungen wie ein kantinenzuschlag oder dass an dem Fahrtticket für den ÖPNV etwas von dem Unternehmen beigesteuert wird. Ein Verbesserungsvorschlag wäre zum Bsp. Fahrtgeld für Azubis und Studenten die von etwas weiter her kommen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die abwechslungsreiche Tätigkeit des Berufes und dass man sehr viele Einblicke in die verschiedensten Abteilungen bekommt welche technisch interessant sind. Was mir gar nicht gefällt an dem dualen Studium, ist dass die einzelnen Phasen (Praxis sowie Theorie) nur drei Monate gehen und dass es extrem viel Stoff ist den man vermittelt bekommt in dieser kurzen Zeit. Des weiteren muss in den Praxisphasen eine Projektarbeit geschrieben werden, welche dafür sorgt dass man von der Abteilung in der man gerade eingesetzt ist nicht viel mitbekommt.
Duales Studium
Universität: DHBW Lörrach
Weil am Rhein
2021
9 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Netter Umgang mit Azubis, alle per du, Möglichkeiten auch an Messen etc. mitzugehen Besser: Fahrtkosten oder Regio Card bezahlt bekommen
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Er umfasst ein breites Spektrum, man durchläuft viele Abteilungen
Klassische duale Berufsausbildung
Weil am Rhein
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bei Vitra ist man direkt Teil der Firma, man wird gut eingebunden und bekommt schon früh Verantwortungen für eigene kleine Projekte. Sein Wissen darf und soll man gerne einbringen und wird dann auch immer unterstützt. Manchmal ist der Workload für eine 40 Stunden Woche zu gering, daher muss man sich oft selber um Aufgaben kümmern und mehrmals nachfragen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da er sehr vielfältig ist und sich später verschiedene Möglichkeiten im Berufsleben ergeben. Man bekommt die wirtschaftliche sowie technische Seite mit und ist daher sehr hybrid und breit aufgestellt. Je nach Interesse, kann man dann einzelne Bereich später gezielt vertiefen. Dinge dich mir nicht so gut gefallen, gibt es im Moment keine.
Duales Studium
Universität: Duale Hochschule Lörrch
Weil am Rhein
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das Arbeitsklima ist außerordentlich gut. Eine Atmosphäre, in der man gerne arbeiten möchte ist sehr wichtig. Entsprechend gerne arbeite ich hier.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Generell gefällt mir die Arbeit am CAD Programm sehr. Weniger gefällt es mir, wenn dieses Programm Probleme aufweist.
Klassische duale Berufsausbildung
Weil am Rhein
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt, dass uns von Anfang an vollstes Vertrauen geschenkt wird und wir eigenständig an Projekten mitarbeiten können. Wir werden vollständig eingebunden und ich wurde in jeglichen Abteilungen gut betreut und ins Team aufgenommen. Zudem finde ich die Angebote des Unternehmens für Mitarbeiter und Auszubildende/Studierende sehr gut. Besonders kann sich Vitra hier von anderen Unternehmen durch die Events auf dem Campus abheben. Durch diese kann man Netzwerken, aber auch einfach schöne Stunden mit Kollegen, Freunden oder Familie in fantastischer Umgebung verbringen. Dies trägt unter anderem auch zu dem super Arbeitsumfeld aber auch -Atmosphäre bei.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl meines Studiengangs. Natürlich ist ein duales Studium auch sehr anstrengend und an der DH läuft organisatorisch nicht immer alles perfekt, allerdings lernt man sehr viele wichtige, wirtschaftliche Basics und bekommt zudem ein gutes Verständnis für die industriellen Abläufe. Ich würde den Studiengang wieder wählen und mit Vitra als Partnerunternehmen hätte es mich nicht besser treffen können. Wir sind sehr breit aufgestellt und können vielfältig eingesetzt werden. Zudem hat man als dualer Student schon einige Kontakte im Unternehmen und die Chance auf eine Übernahme.
Duales Studium
Universität: Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach
Weil am Rhein
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre