Wusstest du schon, dass...

du mit einer Ausbildung bei uns eine Allround-Ausbildung erhältst und damit genau richtig liegst, wenn du eine anspruchsvolle Tätigkeit suchst und gerne mit Menschen umgehst. Du berätst unsere Kunden in allen finanziellen Fragen – vom Sparbuch über Aktienfonds bis hin zu Krediten und Versicherungen. Die Volksbank Breisgau-Markgräflerland eG ermöglicht Dir schon während der Ausbildung, Seminare an den genossenschaftlichen Akademien zu besuchen.

u%s%c%h%i%.%h%a%g%i%s%t%@%v%b%b%m%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1868
  • Mitarbeiter
    300
  • Branche
    Bank / Finanzen

Ausbildung bei Volksbank Breisgau-Markgräflerland eG

Banker?! (m/w/d)

Eine Ausbildung bei uns ist weder "spießig" noch "langweilig".

Die Volksbank Breisgau-Markgräflerland eG bietet für rund 300 Mitarbeiter/innen einen attraktiven, zukunftsorientierten und interessanten Arbeitsplatz. Seit über 150 Jahren bilden wir Bankkaufleute aus und gehören zu den großen Arbeitgebern in der Region.

Du bist
.... Teamplayer
.... kommunikativ
.... engagiert
.... kreativ
.... neugierig ?

Dann bist Du bei uns richtig!


Bei uns gelebte Kultur

In der Ausbildung erwartet dich ein attraktiver, zukunftsorientierter und interessanter Arbeitsplatz. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und immer wieder interessante Gelegenheiten, um sich weiterzuentwickeln – all das ist bei uns gelebte Kultur.


Vertrauen gibt Sicherheit

Wir lieben die Menschen und wir sind neugierig auf sie. Unsere Kunden vertrauen uns aus Erfahrung, weil sie wissen, dass sie sich auf uns verlassen können. Und weil sie sich auf unser Können verlassen.


Dein Arbeitstag? – Vergeht wie im Flug!

Als Bankkauffrau oder Bankkaufmann bist du Wegweiser, Dienstleister und Begeisterer. Du berätst und betreust Privat- oder Firmenkunden rund um Geld- und Vermögensanlagen, Kredite, Kontoführung und Zahlungsverkehr. Aber auch in andere Bereiche wie Controlling, Marketing oder Personalmanagement erhältst du während deiner Ausbildung Einblick.


Mehr als eine Bank

Unser Leitbild macht deutlich, was uns von anderen unterscheidet und unser Geschäftsmodell so besonders macht, denn es ist einzigartig in der Bankenwelt.
  • Wir sind eine Genossenschaftsbank: Unser Handeln orientiert sich an der genossenschaftlichen Idee, die auf Werten wie Fairness, Transparenz und Vertrauen beruht.
  • Wir gehören unseren Mitgliedern: Jeder fünfte Deutsche ist Mitglied einer Genossenschaftsbank und bestimmt den Kurs seiner Bank demokratisch mit.
  • Wir engagieren uns: Jedes Jahr spendet die Genossenschaftliche FinanzGruppe rund 140 Millionen Euro für soziale und gemeinnützige Zwecke. 
  • Wir sind in der Region verwurzelt: Mit unseren Filialen und Geldautomaten sind wir dort, wo unsere Kunden sind: Vor Ort in der Region.
Unser Leitbild haben Kolleginnen und Kollegen in einem Video zusammengefasst, dass ihr hier auf unserer Seite oder auf unserem Youtube-Kanal findet.