<- Zurück zur Übersicht
  1. Tugba

Interview mit Tugba

Tugba
Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
24 Jahre
2. Ausbildungsjahr
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Durch eine Informationsveranstaltung auf meinem ehemaligem Gymnasium hatte ich die Möglichkeit am Tag der offenen Tür teilzunehmen. Dort habe ich die Chance ergriffen meine Bewerbung abzugeben.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich hatte den Wunsch noch im jungen Alter Berufserfahrung zu sammeln, damit ich grundlegende Schwierigkeiten beim Berufsstart besser bewältigen kann und dieser Wunsch hat sich absolut erfüllt.

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Die Aufgaben die sich durch die Erarbeitung der Azubi-Projekte ergeben, machen am meisten Spaß. Sie sind sehr abwechslungsreich.