<- Zurück zur Übersicht
  1. Selina
  2. Antonia
  3. Mediha

Interview mit Selina

Selina
Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation
2. Ausbildungsjahr
Erzähl uns kurz mehr von dir: Wer bist du und was macht dich aus?

Ich bin Sel, 23 Jahre. Mich macht aus, dass ich sehr offen und kommunikativ bin.

Throwback: Wie waren deine ersten Wochen bei WESTPRESS? Hast du dich schnell einleben können?

Ja. Es ist zwar schon ein Jahr her, aber ich weiß noch das ich damals gut ins Team aufgenommen wurde und auch sonst alle super hilfsbereit in der Agentur waren. Besonders geholfen hat in den ersten Tagen das strukturierte Onboarding und Begleitung der Ausbildungskoordinatorin.

Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre bei WESTPRESS mit drei Wörtern beschreiben?

  1. Freundlich
  2. Hilfsbereit
  3. Modern

Was gefällt dir an deiner Ausbildung besonders gut? Oder: Wie sieht dein Alltag aus?

Mir gefällt es besonders gut, dass ich die Möglichkeit bekomme mich mit unterschiedlichen Dingen zu beschäftigen, vom Anzeigenbau bis zur Umstrukturierung verschiedener Arbeitsabläufe. Mein Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich und das finde ich toll an der Ausbildung.

Wie lief deine Bewerbung ab? Welche Tipps hast du?

Meine Bewerbung lief sehr gut ab, ich habe damals schnell Rückmeldung bekommen und der Bewerbungsprozess war sehr transparent gestaltet. Meine Tipps wären einfach offen sein alles Fragen, was man wissen möchte.

Was sind deine persönlichen Wünsche für die Zukunft?

Das ich mich bei Westpress weiterentwickeln kann und weiterhin alle so hilfsbereit bleiben, wie sie sind.

Interview mit Antonia

Antonia
Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation
1. Ausbildungsjahr
Erzähl uns kurz mehr von dir: Wer bist du und was macht dich aus?

Ich bin Antonia. Ich bin immer offen für neues, lerne gerne neue Menschen kennen und ich bin sehr zielstrebig.

Throwback: Wie waren deine ersten Wochen bei WESTPRESS? Hast du dich schnell einleben können?

Auf jeden Fall! Ich konnte mich sehr schnell einleben, da Ich direkt als Teil des Teams gesehen wurde.

Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre bei WESTPRESS mit drei Wörtern beschreiben?

  • Locker
  • Respektvoll
  • und grundsätzlich gute Stimmung

Was gefällt dir an deiner Ausbildung besonders gut? Oder: Wie sieht dein Alltag aus?

Mein Team, die gemeinsame Zeit mit den Azubis und die Arbeit die ich mache.

Wie lief deine Bewerbung ab? Welche Tipps hast du?

Meine Bewerbung lief sehr gut. Vom Abschicken der Bewerbung bis zum Bewerbungsgespräch ging es sehr schnell.

Man sollte sich nicht zu viele Gedanken machen, es ist normal das man Absagen bekommt oder auch mal ein schlechtes Bewerbungsgespräch hat. Das ist ganz normal! Gib nur nicht die Hoffnung auf etwas zu finden!

Was sind deine persönlichen Wünsche für die Zukunft?

  1. Glück
  2. Gesundheit 
  3. und den Rest lass ich auf mich zukommen 

Interview mit Mediha

Mediha
Mediengestalter/in Digital und Print
2. Ausbildungsjahr
Erzähl uns kurz mehr von dir: Wer bist du und was macht dich aus?

Hey, ich bin Medi und ich würde sagen, dass mich mein selbstbewusstes Auftreten und meine offene und freundliche Art ausmachen. 

Throwback: Wie waren deine ersten Wochen bei WESTPRESS? Hast du dich schnell einleben können?

Dank der zwei Einführungswochen, konnte ich mich schnell einleben und mir ein gutes Bild über die Agentur und Kollegen machen. Alle sind super freundlich und zuvorkommend. 

Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre bei WESTPRESS mit drei Wörtern beschreiben?

  • Hilfsbereit
  • Respektvoll 
  • Teamgeist 

Was gefällt dir an deiner Ausbildung besonders gut? Oder: Wie sieht dein Alltag aus?

Mir macht die Arbeit mit meinem Team besonders viel Spaß. Zudem liebe ich es mich kreativ auszutoben und meine Gedanken mithilfe der Programme „aufs Blatt” zu bekommen. Ein weiterer Punkt sind ist die Gleitzeit, die es fast unmöglich macht, zu spät zur Arbeit zu erscheinen ;) 

Wie lief deine Bewerbung ab? Welche Tipps hast du?

Ich habe ein Bewerbungsgespräch geführt, welches mich umso mehr motiviert hat bei WESTPRESS zu starten. Ich kann dir nur als Tipp geben, dir nicht so viele Gedanken zu machen und entspannter an in das Gespräch zu gehen. Wenn du gelassener bist, hast du eine bessere Möglichkeit dich und deine Stärken zu präsentieren. Viel Erfolg! 

Was sind deine persönlichen Wünsche für die Zukunft?

  • Glück
  • Zufriedenheit
  • Gesundheit und Erfolge!