Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Azubi

Das Azubi-Interview mit Dustin Wollek - WESTPRESS GmbH & Co. KG Werbeagentur

  • Name des AuszubildendenDustin Wollek
  • AusbildungMediengestalter/in Digital und Print
  • Ausbildungsjahr1. Ausbildungsjahr

Ausbildung.de:

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Dustin Wollek :

Durch den Handballsport bin ich auf WESTPRESS aufmerksam geworden. WESTPRESS ist ja schon seit Jahren als Sponsor aktiv. Ich entschied mich, 2015 ein 3-wöchiges Praktikum bei Westpress zu absolvieren. Dabei schnupperte ich in diverse Bereiche rein: Grafik, Onlinemarketing und Key Account. Für mich war klar, dass ich in Zukunft als Mediengestalter arbeiten möchte.

Ausbildung.de:

Was erwartest du von deiner Ausbildung und haben sich deine Wünsche bislang erfüllt?

Dustin Wollek :

Mein Ziel war es, mein bis dato gewonnenes Wissen zu erweitern und zu vertiefen. Das hat sich bewahrheitet. On top arbeite ich mit einem tollen Team zusammen in einem super Umfeld.

Ausbildung.de:

Welche Aufgaben machen dir in deiner Ausbildung besonders viel Spaß? Gibt es Dinge, die du nicht so magst?

Dustin Wollek :

Ich kann kreativ sein und an Entstehungsprozessen mitwirken. Das mag ich sehr. Jeder Tag ist anders und bietet neue Herausforderungen. Das macht es so abwechlungsreich.

Ausbildung.de:

Wie behandelt man dich als Azubi? Fühlst du dich ausreichend betreut?

Dustin Wollek :

Ich wurde zu Beginn meiner Ausbildung herzlich empfangen und habe mich schnell ins Team einfinden können. Meine Kollegen stehen mir immer mit Rat und Tat zu Seite. Außerdem kann ich Ideen und Vorschläge einbringen, die gerne angenommen werden.

Ausbildung.de:

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für die Ausbildung hier interessieren?

Dustin Wollek :

  • kreativ sein
  • Interesse und Aufgeschlossenheit mitbringen
  • Spaß an Team- und Projektarbeit haben