b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%w%o%h%n%b%a%u%-%b%e%r%g%s%t%r%a%s%s%e%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1947
  • Branche
    Immobilien / Facility Management

Ausbildung bei Wohnbau Bergstraße eG

Du willst bestimmt später mal in deine erste eigene Wohnung ziehen, oder? Manche gehören Privatleuten und manche gehören sogenannten Wohnungsbaugenossenschaften. Und genau so eine sind wir, die Wohnbau Bergstraße eG.

Unser Ziel ist es, vielen Menschen in der Bevölkerung bezahlbaren und zeitgemäßen Wohnraum zu verschaffen. Wir vermieten Wohnungen, führen dort Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen durch, bauen aber auch neu und bieten technischen Service.

Die Wohnbau Bergstraße eG gibt es schon seit 1947 und wir haben mittlerweile über 3.000 Mitglieder und knapp 2.100 Wohnungen an der Bergstraße – daher auch unser Name. Genauer gesagt sind wir eine Genossenschaft, die sich zusätzlich auch mit Projektsteuerung, Architektur, Hausverwaltung und sozialem Projektmanagement befasst. Unseren Standort haben wir in Bensheim, wo auch deine Ausbildung stattfindet.

Wenn du auch findest, dass es eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung geben sollte, dann bist du bei uns genau richtig.

3 Gründe für deine Ausbildung bei der Wohnbau Bergstraße eG

  • Hohe Übernahmequote
  • Attraktive Vergütung
  • Vielseitiges Aufgabengebiet

Auch das Thema Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Wir legen hohen Wert auf umweltfreundliches Wohnen und setzen dabei auf unsere jahrzehntelangen Erfahrungen. Wir kümmern uns beispielweise um eine nachhaltige energetische Selbstversorgung und betreiben mit unseren Tochtergesellschaften eine Biogas- und verschiedene Heizzentralen.

Diese Ausbildungsberufe bieten wir an:

  • Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement
  • Ausbildung zum Anlagenmechaniker bzw. zur Anlagenmechanikerin
  • Ausbildung zum Immobilienkaufmann bzw. zur Immobilienkauffrau
Die Ausbildung bei der Wohnbau Bergstraße eG

In deiner Ausbildung bei der Wohnbau Bergstraße eG wirst du von unserem tollen Team umfangreich betreut und intensiv eingearbeitet. So bist du optimal auf den Berufsalltag vorbereitet und kannst schon früh selbstständig arbeiten und Verantwortung übernehmen. Während der Ausbildung wirst du nämlich schon mit zu den Wohnungen genommen, um alles vor Ort kennen zu lernen.

Bei uns bekommst du nicht nur eine attraktive Ausbildungsvergütung, sondern wir haben auch eine sehr gute Übernahmewahrscheinlichkeit unserer Azubis. Wenn du neugierig geworden bist, eine sorgfältige Arbeitsweise hast und kommunikativ bist, dann sende uns gerne deine Bewerbung – wir freuen uns auf dich!