Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich habe mit meinem Ausbildungsbetrieb wirklich Glück gehabt und einen sehr guten gefunden. Hier bekomme ich wirklich das ganze Spektrum des Berufes (Bewirtschaften von Immobilien, Makeln und WEG-Verwaltung) und nicht nur einen Teil mit. Die Kollegen sind super nett und meine Ausbilderin kann ich Löcher in den Bauch fragen und bekomme immer eine Antwort. Die Frau ist eine wahre Koryphäe.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Immobilienkauffrau ist mein absoluter Traumberuf, allerdings ist er auch sehr anspruchsvoll. Wer Probleme hat Gesetzestexte oder größere Zusammenhänge zu verstehen, mit Druck nicht gut umgehen kann und/oder eher intro- als extrovertiert ist, dem würde ich diesen Beruf nicht empfehlen. Tipp für Realschüler: wenn möglich macht erst euer Abi. Ansonsten kann es schwer werden eine Ausbildungsstelle zu bekommen. Die meisten Unternehmen stellen inzwischen lieber Abiturienten als Realschüler ein, eben weil der Beruf so anspruchsvoll ist und Realschüler oft Probleme mit der Menge an Unterrichtsstoff haben.
  • AusbildungsberufImmobilienkauffrau/-mann
  • AusbildungsbetriebWohnungsgenossenschaft
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2010
  • AusbildungsortWolfenbüttel
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr650
  • 2. Ausbildungsjahr720
  • 3. Ausbildungsjahr830