Ausbildung zum Beamten im mittleren Zolldienst

800 freie Stellen in Lörrach und in
Jetzt online bewerben
Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf Ausbildung.de
Per Post

Bitte schick deine Bewerbung an das Hauptzollamt in dessen Bezirk du gerne arbeiten möchtest.

Alle Adressen findest du unter www.zoll.de oder www.talent-im-einsatz.de unter Anlaufstellen.

Adresse kopieren
Bitte schreibe in deiner Bewerbung, dass du dich über Ausbildung.de bewirbst
Zoll. Mehr als ein Beruf.
Das klassische (und wohl auch bekannteste) Einsatzgebiet ist die Zollabfertigung im grenzüberschreitenden Warenverkehr, also an Grenzen, Zollämtern und Flughäfen. Das ist aber nicht alles: Der Zoll ist auch die Einnahme- und Wirtschaftsverwaltung des Bundes. Mit diesen Einnahmen trägt er wesentlich dazu bei, dass wichtige Investitionen z.B. in Bildung, Forschung und Familie realisiert werden können.
Außerdem bekämpft der Zoll die Schwarzarbeit, geht gegen organisierte Kriminalität vor, steht für Arten-, Umwelt- und Verbraucherschutz, sorgt für soziale Gerechtigkeit und vieles mehr. Damit hast du als Beamter im mittleren Zolldienst verschiedene Berufsmöglichkeiten in nur einem Beruf kombiniert. Im theoretischen Teil der Ausbildung als Beamter im mittleren Zolldienst erhältst du einen umfassenden Einblick in die rechtlichen Grundlagen. In der anschließenden 12-monatigen Praxisphase lernst du vor Ort den Arbeitsalltag in den verschiedenen Dienststellen kennen. So hast du die Möglichkeit, in die vielfältigen Tätigkeitsfelder des Zolls reinzuschnuppern und das Gelernte direkt umzusetzen. Durch die Einstellung als Beamter im mittleren Zolldienst erwartet dich also nicht nur eine sinnvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, sondern auch ein starkes Team und eine starke Zukunft.
Hast du das?
  • Realschulabschluss oder einen gleichwertig anerkannten Bildungsstand
  • deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der EU
  • körperliche Fitness und gesundheitliche Eignung (für schwerbehinderte Menschen gelten gesonderte Bedingungen)
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • Flexibilität und Mobilität
Und willst du das?
  • eine verantwortungsvolle und sinnvolle Tätigkeit
  • abwechslungsreiche Berufsmöglichkeiten
  • bundesweite Einsatzmöglichkeiten
  • vernünftiges Ausbildungsgehalt
  • gute Aufstiegschancen
  • Sicherheit
Dann bewirb dich bei uns!
Schick uns eine Bewerbung mit einem kurzen Anschreiben, deinem tabellarischen Lebenslauf, einer Kopie deiner Zeugnisse, das Deutsche Sportabzeichen mindestens in Bronze sowie den ausgefüllten Bewerberbogen. Wenn deine Bewerbung alle notwendigen Voraussetzungen erfüllt laden wir dich gerne zu dem Auswahlverfahren ein!

Weitere Infos unter http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/beruf-und-karriere_node.html oder talent-im-einsatz.de.
Job posting gallery pruefung grossbaustellen 2
Job posting gallery 360x240 hahn1
Job posting gallery 360x240 zoll erdbeeren fks

Brauchst du Hilfe bei deiner Bewerbung?

Der erste Satz in deinem Bewerbungsanschreiben

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],

über Ausbildung.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung als Verkäufer/in in Ihrem Unternehmen.

Der perfekte Lebenslauf, einfach online erstellen

Erstelle dir jetzt in nur 2 Minuten einen Designer-Lebenslauf und erhöhe deine Bewerbungschancen.