j%o%b%@%e%l%i%s%e%n%t%a%l%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1919
  • Mitarbeiter
    130
  • Branche
    Sonstige Industrie

Ausbildung bei Drahtwerk Elisental W. Erdmann GmbH

Du hast sie bestimmt schon mal gesehen, wenn du dir einen Tee gemacht hast: die kleine Drahtklammer am Teebeutel. Und wir, das Drahtwerk Elisental, stellen sie her. Aber das ist noch lange nicht alles ... Wir sind ein international tätiges, inhabergeführtes Familienunternehmen. Uns gibt es schon seit über 100 Jahren. Wir haben uns auf die Fertigung von Drähten und Stangen aus Aluminium und Aluminiumlegierungen spezialisiert. Aus unseren Drähten werden dann viele verschiedene Produkte hergestellt, zum Beispiel der berühmte Teebeutelheftdraht, aber auch Schrauben oder Biegeteile.

Derzeit beschäftigen wir 130 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an unserem Standort in Neuenrade, davon 8 Auszubildende. Auch du kannst Teil des Teams werden!

In diesen Berufen kannst du eine Ausbildung bei uns machen:

  •  Fachkraft für Metalltechnik mit der Fachrichtung Umform- und Drahttechnik (Drahtzieher)
  •  Industriemechaniker/in mit der Fachrichtung Betriebstechnik
  • Elektroniker/in für Betriebstechnik
  • Werkstoffprüfer/in
  • Fachlagerist/in
Deine Ausbildung bei Elisental

In deiner Ausbildung wirst du bei uns von Beginn an voll integriert. Du kannst schon früh lernen, Verantwortung zu übernehmen und deine Teamfähigkeit zu schulen. Dabei unterstützen dich spezielle Projekttreffen, die parallel zu deiner Berufsausbildung stattfinden. Es findet regelmäßig Werksunterricht statt und deine Berichtshefte musst du nicht noch nach der Ausbildung zuhause anfertigen, sondern kannst es schon während der Arbeitszeit im Unternehmen machen.

5 Gründe für deine Ausbildung bei Elisental:

  • kostenlose Altersvorsorge während der Ausbildung
  • Kostenübernahme für alle benötigten Schulbücher
  • Zeugnisprämie für gute Leistungen in der Berufsschule
  • Möglichkeit, ein Auslandspraktikum zu absolvieren
  • Für die Fahrten zur Berufsschule wird Dir ein Auto zur Verfügung gestellt

Deine Chancen, nach der Ausbildung bei uns im Unternehmen übernommen zu werden, stehen sehr gut. Genauer gesagt: Im gewerblichen Bereich liegt die Übernahmequote bei uns bei fast 100 Prozent, sofern deine Leistungen während der Ausbildung überzeugen. Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Auszeichnungen

Familienfreundliches Unternehmen