b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%g%e%b%e%r%s%.%d%e%
  • Mitarbeiter
    200
  • Branche
    Einzelhandel

Ausbildung bei Gebers - Die Schlafexperten GmbH

Wir sind ein erfolgreiches Einzelhandelsunternehmen mit 35 Fachhandelsgeschäften für Bettwaren. Was uns antreibt, ist die Leidenschaft für den Handel und as gemeinsam gesteckte Ziel, immer mehr Kunden zu finden und zufriedenstellen. Diese Leidenschaft verbindet das gesamte Gebers-Team und sorgt für eine tolles Arbeitsklima.

Gebers die Schlafexperten, das bedeutet Fachwissen aus über 50 Jahren Verkaufserfahrung.
Angefangen hat alles in der niedersächsischen Stadt Celle, wo auch heute noch unsere Schaltzentrale mit der Geschäfts- und Verkaufsleitung, sowie Einkaufsabteilung, Verwaltung und Werbeabteilung liegt.
Dies ermöglicht uns kurze und schnelle Entscheidungswege und Reaktionszeiten.

Vor 50 Jahren übernahm Ernst Gebers das Bettenhaus Gerloff in der niedersächsischen Stadt Celle und legte somit den Grundstein für die Unternehmensgruppe. Das Warenangebot umfasste damals neben dem Bereich Bettwaren noch Kurzwaren, Tag & Nachtwäsche, Badezimmer-Artikel, Teppiche und sogar Gardinen. Die Expansion des Unternehmens wurde aus Celle vorangetrieben, indem an verschiedensten Standorten in Deutschland ansässige Bettengeschäfte, meist in Nebenlagen und auf recht kleinen Flächen übernommen und unter dem ursprünglichen Namen, wie z.B. Betten Gerloff, Betten Weiss oder Betten Lennier etc. weitergeführt wurden.

Im Jahre 1980 übernahm der Sohn Horst Gebers und seine Frau Renate das Unternehmen und die Geschäftsleitung der 20 Filialen in Nord-, West- und Süddeutschland. Jeder Mensch soll sich guten Schlaf leisten können das war die Idee des Unternehmer-Ehepaares.

Im Jahr 2000 wurden dann alle Filialen unter dem einheitlichen Firmennamen Gebers die Schlafexperten zusammengeschlossen Im weiteren Verlauf wurde das Filialnetz weiter ausgebaut und heute betreibt die Gebers Gruppe 35 Filialen und einen Online-Shop und zählt zu den größten der Branche.