a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%j%u%e%r%g%e%n%s%e%n%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1882
  • Mitarbeiter
    65

Ausbildung bei Jacob Jürgensen GmbH & Co. KG

Möchtest Du ein Experte im Außenhandel werden?
Interessierst Du Dich dafür, wie globale Geschäfte unter Profis abgewickelt werden?
Hättest Du Spaß daran, in einem bunten, internationalen Team zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Jacob Jürgensen ist eine führende, international tätige Handelsgesellschaft mit 140-jähriger Erfahrung. Die Gründer des Unternehmens, Jacob und Hans Jürgensen, eröffnen am 09.12.1882 ein Handelskontor, zunächst mit Sitz in Flensburg. Jahrelang hatten sie Holz im gesamten Ostseeraum verfrachtet; nun hatten sie sich entschlossen, die Produkte auch zu handeln, die sie vorher nur transportiert hatten. Seitdem sind wir gewachsen und nun auf den internationalen Handel mit Holz und Papier spezialisiert. Wir handeln von unserem Hauptsitz Hamburg aus und zusammen mit unseren Partnern bedienen wir unsere Kunden weltweit.

Seit vielen Jahren bilden wir erfolgreich den eigenen Nachwuchs aus. Jährlich suchen wir junge und motivierte Bewerber für eine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (w/m/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Außenhandel).

Bereits während der Ausbildung sind unsere Auszubildenden in den verschiedenen Teams eingebunden und übernehmen kleine Verantwortungsbereiche. Sie schauen den Kollegen nicht nur über die Schulter, sondern sind fest in die Arbeitsabläufe und das Team integriert.

Wir schätzen Personen mit einer positiven und weltoffenen Einstellung, die unsere bunte und internationale Mannschaft gut ergänzen.

Wir freuen uns auf die frischen, neuen Gedanken und Ideen, die unsere Auszubildenden mit einbringen. Wir geben alles, um unser ganzes Wissen und unsere lange Erfahrung den Auszubildenden zu vermitteln.

Gemeinsam mit der Berufsschule setzen wir die Ausbildung im Außenhandel auf das nächste Level. Wir ermutigen unsere Auszubildenen, sich für die Berufsschulklasse „Außenhandel+“ zu entscheiden, in der neben bilingualen Unterrichtseinheiten in englischer Sprache unter anderem auch berufsbezogene Exkursionen ins Ausland auf dem Lehrplan stehen.

Das Resultat ist eine hervorragende Ausbildung, die eine gute Basis für vielseitige Einsatzmöglichkeiten in der weiteren Karriere bietet.