j%o%b%@%k%i%t%-%t%e%c%h%n%o%l%o%g%i%e%s%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    2000
  • Mitarbeiter
    20
  • Branche
    IT / EDV, Informatik

Ausbildung bei KIT-Technologies GmbH

KIT-Technologies GmbH

Stell dir vor, du arbeitest in einer Firma und plötzlich funktioniert dein Computer nicht mehr. Klar, dann ruft man mal eben die IT an. Aber was passiert, wenn das Unternehmen keine eigene IT hat? Genau dieses Problem lösen wir, die KIT-Technologies GmbH. Wir betreuen die IT von Unternehmen und sorgen dafür, dass diese produktiv sind und auch bleiben.

Etwa 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten in Oberursel bei Frankfurt im Homeoffice oder vor Ort an der Installation von Servern und Computern, an der Einrichtung und Verwaltung von Cloudumgebungen, an der Betreuung von Usern sowie an der Beratung und Optimierung der IT. Unsere Kunden sind kleine bis mittelständische Unternehmen, die keine eigene IT bzw. eigenen CIO, also einen Chief Information Officer, haben.

Wir sind ein kleines, aber sehr familiäres Unternehmen, das großen Wert auf flache Hierarchien und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe legt. Auch du kannst Teil des Teams werden!

Diesen Ausbildungsberuf bieten wir an:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. zur Fachinformatikerin für Systemintegration

Die Ausbildung bei der KIT-Technologies GmbH

Du kannst die Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. zur Fachinformatikerin für Systemintegration entweder als klassische Ausbildung machen oder in Form eines dualen Studiums in Zusammenarbeit mit der Hochschule Mainz. Wir bieten dir während der Ausbildung neben einer umfangreichen Betreuung auch interne und externe Schulungen an. Die Übernahmequote ist bei uns sehr hoch.

3 Gründe für deine Ausbildung bei der KIT-Technologies GmbH

  • hohe Übernahmequote
  • familiäre Arbeitsatmosphäre
  • viele Benefits

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bekommen monatlich einen Lieferando-Gutschein in Höhe von 50 Euro und einmal im Monat eine Massage als Gesundheitsförderung. Bei Teamevents kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

Bist du neugierig geworden? Dann melde dich bei uns und wir vereinbaren gemeinsam einen Termin für eine Besichtigung des Büros. Oder bewirb dich einfach direkt auf die Ausbildung – wir freuen uns auf jeden Fall von dir zu hören!