Wusstest du schon, dass...

...wir Kooperationspartner der dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) sind? ...bei der Arbeit im Gesundheitswesen Herz, Hirn, Hände und alle Sinne gefragt sind? ...wir die richtige Adresse sind, wenn Du in einem überschaubaren Betrieb lernen möchtest? ...bei uns jede und jeder Einzelne zählt, wir uns persönlich kennen und uns auf Augenhöhe begegnen? ...wir als Stiftung auf eine 550-jährige Geschichte zurückblicken? ...wir unseren Stiftungsgedanken ernst nehmen und denen helfen, die Hilfe brauchen, damals wie heute und auch in Zukunft? ...wir als kommunale Einrichtung des Gesundheitswesens einen wichtigen Beitrag zur Daseinsvorsorge leisten? ...wir als Stiftung ein verantwortungsvoller Arbeitgeber mit ganz viel Nähe zum Menschen sind?

  • Gründungsjahr
    1470
  • Mitarbeiter
    ca. 1350
  • Branche
    Gesundheit, Öffentlicher Dienst, Soziales, Pflege

Ausbildung bei Kreisspitalstiftung Weißenhorn, kreiskommunale Stiftung des öffentlichen Rechts

Die Krankenhäuser der Kreisspitalstiftung Weißenhorn in Neu-Ulm und Weißenhorn, das Gesundheitszentrum Illertissen mit ihren stationären Behandlungseinrichtungen und die medizinischen Versorgungszentren (MVZ) mit ambulanten Therapien, stehen für eine hochwertige und wohnortnahe Gesundheitsversorgung im Landkreis Neu-Ulm.

Die beiden Kliniken der Grund- und Regelversorgung, die Donauklinik Neu-Ulm und die Stiftungsklinik Weißenhorn, bieten zusammen mit den insgesamt sieben MVZ ein abgestimmtes medizinisches Leistungsspektrum mit umfassenden diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten. Das Gesundheitszentrum Illertissen mit seiner Pflegeeinrichtung IllerVita und der Geriatrischen Reha optimieren das Gesundheits- und Care-Angebot der Region und darüber hinaus.