c%a%r%e%e%r%@%l%o%i%b%l%-%g%r%o%u%p%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1960
  • Mitarbeiter
    140+
  • Branche
    Maschinen- / Anlagenbau, Industrietechnik

Ausbildung bei Loibl Förderanlagen GmbH

Hast du dich schon mal gefragt, wo Zucker und Salz herkommen? Also, bevor man sie aus dem Regal im Laden nimmt? Zucker und zum Beispiel Streusalz müssen erstmal gefördert und transportiert werden. Und dafür sind spezielle Förderanlagen notwendig, die das sogenannte Schüttgut transportieren. Genau dafür sind wir, die Loibl Förderanlagen GmbH, zuständig. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für verfahrenstechnische Lösungen im Bereich der Schüttgut-Fördertechnik. Zum Einsatz kommen diese Techniken aber nicht nur in der Salz- und Zuckerindustrie, sondern auch bei Energieerzeugern oder bei industriellen Anwendern im Maschinenbau.

Wir planen, fertigen und montieren alles aus den Bereichen Fördertechnik, Schüttguttechnik, Umwelttechnik, Stahl- und Anlagenbau. Planung und Fertigung erfolgen in Deutschland nach neuesten Standards. Wir sind ein zertifiziertes Unternehmen und investieren immer in neue Verfahren und Technologie. Jede Anlage wird individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten.

Die Loibl Förderanlagen GmbH gibt es schon seit über 60 Jahren und ist in 40 Ländern aktiv. Sie hat ihren Sitz im niederbayerischen Straubing, nahe Regensburg, etwa 120 Kilometer von München entfernt. Da findet auch deine Ausbildung statt und du bist dann ein Teil des über 140-köpfigen Teams.

3 Gründe für deine Ausbildung bei der Loibl Förderanlagen GmbH

  • Übernahmegarantie nach der Ausbildung
  • Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Ausbildungsvergütung

Bei Loibl suchen wir immer Nachwuchs mit viel Engagement und neuen Ideen, um das Unternehmen gemeinsam voranzubringen. Klingt nach dir? Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du eine Ausbildung bei uns machen willst oder ob die Ausbildung für dich das Richtige ist, dann schnupper doch bei einem Praktikum ein bisschen Unternehmensluft. Schicke uns einfach eine Initiativbewerbung für die Ausbildung, die dich interessiert und mache dann ein ein- oder mehrwöchiges Praktikum, das wir speziell auf dich zuschneiden. Wir geben dir Einblicke in die verschiedenen Bereiche, unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zeigen dir ihre Aufgabengebiete und natürlich werden all deine Fragen beantwortet.

Diesen Ausbildungsberuf bieten wir an:

  • Ausbildung zum Technischen Produktdesigner bzw. zur Technischen Produktdesignerin
  • Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker bzw. zur Konstruktionsmechanikerin
  • Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bzw. zur Zerspanungsmechanikerin
  • Ausbildung zum Industriemechaniker bzw. zur Industriemechanikerin
  • Ausbildung zum Industrielackierer bzw. zur Industrielackierer
  • Ausbildung zum Industriekaufmann bzw. zur Industriekauffrau
Die Ausbildung bei der Loibl Förderanlagen GmbH

Während deiner Ausbildung bei Loibl wirst du von Anfang an ins Team eingebunden und durch unsere erfahrenen Ausbilder betreut. Wir legen großen Wert auf ein familiäres Arbeitsklima und sind stark in unserer bayerischen Heimat verwurzelt. Damit du auch erfolgreich durch die Ausbildung kommst, unterstützen wir dich natürlich auch bei deinen Prüfungen. Unser Ziel ist es, jeden Azubi zu übernehmen.

Du bekommst eine leistungsgerechte Ausbildungsvergütung und kostenlose Arbeitskleidung. Zusätzlich gibt’s bei uns immer umsonst Getränke und Obst für dich. Du willst dich beruflich weiterentwickeln? Super – das kannst du mit unseren zahlreichen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir dich neugierig gemacht? Dann bewirb dich auf eine der Ausbildungen und werde Teil unseres dynamischen Teams in einem internationalen Umfeld. Wir freuen uns auf dich!