d%a%n%i%e%l%a%.%r%e%h%d%e%r%s%@%m%a%b%a%n%a%f%t%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1947
  • Mitarbeiter
    1400
  • Branche
    Energiewirtschaft

Ausbildung bei Mabanaft GmbH & Co. KG

Wir finden Lösungen für die Kraftstoffwelt von morgen. Bist Du dabei?

Wir sind Mitdenker:innen, Anpacker:innnen, Visionär:innen, Problemlöser:innen, Enthusiast:innen, Gestalter:innen, Teamplayer:innen. Wir streben nach dem Besten. Und: Wir alle machen Zukunft. Seit 75 Jahren. Als internationales Unternehmen mit Wurzeln in Hamburg und einem Team aus rund 1.400 Kolleg:innen arbeiten wir tagtäglich an der Kraftstoffwelt von morgen. Mit viel Leidenschaft, Ambition und Know-how schaffen wir innovative Energielösungen und sorgen dafür, dass die Welt nicht stillsteht. Der Schlüssel unserer Expertise in der Logistik von Kraftstoffen sind unsere gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeitenden. Davon profitieren wir nicht nur gegenseitig, sondern auch unsere Partner und Kunden.

Wir sind überzeugt, dass eine ganzheitliche Energiewende mehr braucht als Windkrafträder und Wärmepumpen. Für die Versorgung der Mobilität brauchen wir auch in Zukunft Flüssigkraftstoffe. Aufbauend auf unserer jahrzehntelangen Erfahrung wollen wir mit innovativen Energielösungen die Wirtschaft grüner machen und den Energiebedarf unserer Kund:innen nachhaltig sichern. Damit die Welt nicht stillsteht. Egal ob auf der Straße, in der Luft oder auf dem Wasser.

Wir gestalten die Mobilität der Zukunft

Fuelling tomorrow – das ist unsere Vision. Wir sind davon überzeugt, dass Flüssigkraftstoffe für die Versorgung der Mobilität auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden. Dazu braucht es innovative Lösungen, Teams, die an einem Strang ziehen, und Möglichmacher:innen. Die Zukunft der Mobilität braucht Dich.

Wir setzen auf Respekt, Vertrauen, Vielfalt und Verantwortung

Ob als junges Talent, Berufseinsteiger:in oder alter Hase. Ob mobil, remote oder im Büro: Bei uns arbeiten die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Mit Respekt. Mit Vertrauen. Mit dem Wunsch, das Beste aus sich und ihren Kolleg:innen herauszuholen. Wir legen deshalb viel Wert auf Verantwortung, Leadership und gegenseitige Förderung. Unser Management ist für jede:n erreichbar und ansprechbar. Wir feiern Erfolge im Team. Und wir stehen auch dann füreinander ein, wenn es mal nicht so läuft. Denn für uns ist klar: Nur gemeinsam können wir mehr erreichen.

Hast Du Lust, gemeinsam mit uns die Zukunft der Mobilität zu gestalten? Willkommen bei Mabanaft! Finde heraus, was uns einzigartig macht und warum genau wir zu Dir passen.

Deine Einstellung zählt

Vielfalt ist uns wichtig. Deshalb setzen wir uns dafür ein. Denn wir sind alle unterschiedlich – und das ist gut so. Diverse Teams arbeiten kreativer, innovativer und erfolgreicher. Und gemeinsam machen wir Zukunft.

Für eine nachhaltige Zukunft

Umweltschutz und Nachhaltigkeit, aber auch Gesundheit und Arbeitssicherheit sind bei uns keine leeren Worthülsen, sondern gelebte Praxis. Dazu nehmen wir immer wieder auch unsere eigenen Prozesse und Strukturen unter die Lupe, die jeder von mitgestaltet und lebt. Denn nur, wenn wir kritisch bleiben, können wir uns auch wirklich weiter entwickeln. Damit wir gut und sicher arbeiten. Für eine nachhaltige Zukunft in jeder Hinsicht. Bei uns kannst du ein Teil dieser Transformation werden, hin zu einer nachhaltigen Organisation im Einklang mit einer zunehmend digitalen Welt.

Zur Mabanaft Gruppe gehören mehr als 1.400 Menschen und über 100 Tochterunternehmen auf drei Kontinenten. Und wir wollen weiter wachsen. Du bist auf der Suche nach einer sinnvollen, dynamischen und herausfordernden Tätigkeit in einem sich rasch verändernden Umfeld? Wachse mit uns und hilf uns, die Zukunft der Mobilität zu gestalten.