Wusstest du schon, dass...

... der Main-Kinzig-Kreis der einwohnerstärkste Landkreis in Hessen ist? ... Gelnhausen seit 2005 der Hauptsitz der Kreisverwaltung Main-Kinzig ist? ... der MKK in 14 Ämtern und 9 Referaten vielfältige gemeinwohlorientierte Aufgaben erledigt?

a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%m%k%k%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1974
  • Mitarbeiter
    1.700
  • Umsatz
    900.000.000
  • Branche
    Öffentlicher Dienst

Ausbildung bei Main-Kinzig-Kreis

Im Jahr 1974 wurde der Main-Kinzig-Kreis zusammen geschlossen. Heute ist die Kreisverwaltung für über 430.000 Bürgerinnen und Bürger zuständig. 

Dabei kümmern wir uns um vielfältige Aufgaben, denn Menschen haben vielfältige Anliegen an die öffentliche Verwaltung: Hilfe zum Lebensunterhalt, Fragen zur Tierhaltung oder ihrem Aufenthaltsrecht, Finanzverwaltung, IT oder Zulassung von Fahrzeugen. 

Die Arbeit im Main-Kinzig-Kreis ist so Vielfältig wie das Leben. Bei uns findest du die Ausbildung, die zu dir passt.


Auszeichnungen

Audit Beruf und Famile