S%a%l%l%y%.%A%n%t%e%m%a%n%n%@%v%i%t%e%r%r%a%.%c%o%m%
  • Mitarbeiter
    140

Ausbildung bei Viterra Magdeburg GmbH

Wenn du in der Drogerie zu einer beliebigen Hautcreme greifst, liest du mit hoher Wahrscheinlichkeit den Begriff Glycerin. Das ist nämlich Grundbestandteil vieler Cremes – und es kann gut sein, dass das Glycerin aus unseren Ölmühlen kommt. Wir, die Viterra Magdeburg GmbH, zählen zu den größten Ölmühlen und Biodieselherstellern in Europa.

Ob technisches Rapsöl, Bio-Diesel oder eben Glycerin – Agrarstoffe sind unser Fachgebiet. Wir kümmern uns um die Beschaffung, Handhabung, Verarbeitung und Vermarktung dieser nachwachsenden Rohstoffe. Verwendung finden sie fast überall: zum Beispiel in der Futter- und Lebensmittel- oder in der Kosmetikindustrie.

Die Viterra Magdeburg GmbH gehört zu einem Konzern mit mehr als 17.200 Mitarbeiter*innen in 37 Ländern weltweit. 140 Menschen gehören zurzeit zum Team in Magdeburg-Rothensee. Und dort suchen wir Auszubildende!

In diesen Berufen bilden wir aus:

  • Industriemechanikerin bzw. Industriemechaniker
  • Chemielaborantin bzw. Chemielaborant
  • Chemikantin bzw. Chemikant
Deine Ausbildung bei Viterra

Als Azubi bei Viterra erwarten dich ein modernes Arbeitsumfeld und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Hier duzen sich alle und unterstützen sich gegenseitig. Gefestigt wird der Teamzusammenhalt bei regelmäßigen Firmenevents.

Freuen darfst du dich über eine sehr gute Ausbildungsvergütung inklusive Weihnachtsgeld. Und zu deinem Geburtstag schenken wir dir einen Gutschein. Du erreichst Viterra in Magdeburg-Rothensee übrigens gut mit dem öffentlichen Nahverkehr. Es stehen aber auch kostenfreie Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung.

5 Gründe für deine Ausbildung bei Viterra

  • sehr gute Ausbildungsvergütung inkl. Weihnachtsgeld
  • hohe Übernahmechance
  • regelmäßige Team- und Firmenevents
  • flache Hierarchien
  • modernes Arbeitsumfeld

Nach deiner Ausbildung würden wir dich gerne übernehmen – wenn es auf beiden Seiten passt. Und auch danach fördern wir deine persönliche und berufliche Entwicklung: Wir arbeiten mit der Stiftung Bildung & Handwerk (SBH) Nordost Magdeburg mit ihren zahlreichen Bildungsangeboten zusammen.

Bist du neugierig geworden? Dann bewirb dich bei uns um eine Ausbildung! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.