Zerspanungsmechaniker/in Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3,5 Jahre
Arbeitszeit:
Schichtarbeit
Du interessierst dich für diesen Beruf?

16 Bewertungen für Zerspanungsmechaniker/in

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Tolle Betreuung während der Zeit in der Lehrwerkstatt
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Er ist zukunftssicher und abwechslungsreich
Klassische duale Berufsausbildung
Lüdenscheid
2023
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich fühle mich wohl in meinem Arbeitsumfeld und mir wird bei jeder Frage die ich zum Ausbildungsberuf bzw. zu meiner Tätigkeit habe so gut wie möglich erklärt und gezeigt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf als Zerspanugsmechaniker/-in ist sehr Umfangreich. Nicht nur das Bedienen von Maschinen ist eine Aufgabe meines Ausbildungsberuf, sondern auch das Messen der hergestellten Bauteile, ausrichten der Werkstücke, wechseln der Werkzeuge und vieles mehr. So wie in jedem Beruf kann die ein oder andere Tätigkeit nicht so leicht bzw. Spannend sein, aber das ist kein Problem.
Klassische duale Berufsausbildung
Erfurt
2022
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Arbeit macht sehr Spaß und gefällt mir sehr gut allgemein alles an der Ausbildung gab noch nix wo ich gesagt habe das hat mir nicht gefallen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Er ist sehr abwechslungsreich dadurch das wir mehrere Bereiche und Abteilungen haben. Kollegen sind freundlich, helfen einem sofort bei Fragen. Gute Bezahlung
Klassische duale Berufsausbildung
Erfurt
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Viele Ausbilder mit dem Willen dich gut auszubilden und einen guten Facharbeiter aus dir zu machen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Beruf ist recht abwechslungsreich und man hat gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
Klassische duale Berufsausbildung
Augsburg
2018
8 Std. pro Tag
Nicht Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man hat immer Ansprechpartner und wird an jeder Stelle fair und gleich behandelt. Man bekommt jede Unterstützung die man zum Abschluss der Ausbildung benötigt, wie z.B. Nachhilfe und bekommt alle nötigen Materialien gestellt. In den ersten 1 1/2 Jahren verbringt man seine Zeit im Verbundpartner zum lernen der Grundlagen und dann vor der Zwischen- und Abschlussprüfung zur Prüfungsvorbereitung. Danach kommt man in die Firma an sich und durchläuft dort die Abteilungen um zu schauen, in welche man am besten reinpasst.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Es ist ein Ausbildungsberuf, bei dem man für die Arbeit, die man leistet ein gutes Gehalt bekommt. Zumindest wenn man in einem Unternehmen mit Tarifvertrag angestellt ist. Körperlich anstrengend ist kaum eine der Arbeiten, man muss sich jedoch an jeder Stelle konzentrieren um seine Aufgaben richtig zu erledigen. Dies ist ein Beruf wo man eher doppelt kontrolliert als Fehler zu machen, da ein Fehler meist bedeutet, dass das Teil, das man bearbeitet, Schrott ist.
Klassische duale Berufsausbildung
Berlin
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung