Ausbildung Husum: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Husum als erstes bewerben?

Ausbildung in Husum

Deine Freizeit wirst du wahrscheinlich ziemlich oft am Strand von Husum verbringen, aber wo soll deine berufliche Zukunft liegen? Vielleicht in der Touristik? Kein Problem, Husum bietet vom Fünf-Sterne-Hotel bis zur Jugendherberge einen Haufen Möglichkeiten. Auch der Einzelhandel ist mit vielen namenhaften Ketten vertreten. Bei Aldi, Lidl, Deichmann oder Obi könntest du eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel, Verkäuferin oder Kaufmann für Büromanagement machen. Mit Arbeitgebern wie der deutschen Bahn hat Husum viele technische Ausbildungsberufe wie Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker, Industriemechaniker, Fachkraft für Betriebstechnik, Anlagenmechaniker oder Fachinformatiker im Angebot. Darüber hinaus kannst du bei Fielmann Augenoptiker werden oder dich von McDonald‘s zum Fachmann für Systemgastronomie ausbilden lassen.

Große Bedeutung hat in Husum die Windkraft, was besonders für dich als zukünftiger Azubi von Interesse sein könnte. Denn mit Vestas oder Senvion sind dort gleich zwei Unternehmen der Branche vertreten und suchen regelmäßig fleißige Auszubildende in Husum. 

Search header small image ausbildung in husum klein
Unternehmen aus Husum
Unternehmen mit freien Stellen in Husum

Leben in Husum

Frische Nordseeluft, ein gemütliches Hafenstädtchen und viele verschiedene Freizeitmöglichkeiten: All das bietet dir eine Ausbildung in Husum. Schließlich liegt Husum in Nordfriesland und verfügt nicht nur über einen Binnenhafen, sondern auch über einen Zugang zum Wattenmeer. Mit seinen knapp 22.000 Einwohnern geht es dort meist eher beschaulich zu. Sobald aber die Hochsaison ansteht, steigt durch die Touristen nicht nur die Einwohnerzahl, auch die Eventdichte nimmt zu. So bieten die Husumer Hafentage eine Menge Remmidemmi und auch die Krabbentage, das Krokusblütenfest sowie der Hafenflohmarkt sind sehens- und erlebenswert. Abends kannst du dann Konzerte im Husumer Speicher besuchen und im Winter powerst dich dann beim Husumer Wintermarathon richtig aus. Kulturell Interessierte kommen in Husum ebenfalls auf ihre Kosten, denn hier gibt es viele Museen und auch das Schloss von Husum ist einen Besuch wert. Sollte es dich mal in die Großstadt ziehen: Kiel ist 72 Kilometer entfernt, Hamburg 119 und Flensburg nur 43. Du brauchst also in Husum definitiv keine Angst vor Kleinstadtkoller oder Langeweile zu haben, das Freizeitangebot ist hier wirklich vielfältig.

Wusstest du schon, dass...

Husum in der Literatur oft als die graue Stadt am Meer bezeichnet wird?

bereits 1934 hier der Schimmelreiter verfilmt wurde?

die weltgrößte Messe der Windenergiebranche alle zwei Jahre in Husum stattfindet?