Duales Studium: Jetzt zweigleisig durchstarten!

Studieren und dabei Geld verdienen? Hört sich zu schön an? Dann schau dir mal unsere freien Stellen an!

Zu den freien Stellen

Unternehmen für ein duales Studium

Also, was ist ein duales Studium? Das duale Studium ist kaum vergleichbar mit dem klassischen Studium oder der einfachen Berufsausbildung. Du verdienst Geld, bekommst einen Abschluss und Berufserfahrung. Es hat sehr viele Vorteile, aber natürlich auch Nachteile: Am Wochenende Party machen oder nach der Arbeit ein Feierabendbierchen trinken ist nahezu unmöglich, wenn du dein Studium erfolgreich abschließen möchtest. Das Pendeln zwischen Job und Hochschule ist sehr stressig und erfordert immer vollste Konzentration. Dessen solltest du dir vor deinem Start ins duale Studium bewusst sein. Unsere Erfahrungsberichte zu den einzelnen Unternehmen helfen dir, einen Eindruck von einem dualen Studium zu erhalten. Gleichzeitig erfährst du so direkt, wie ein Tag, eine Woche oder ein ganzes Semester in deinem jeweiligen Wunschberuf und deinem Wunschstudiengang aussehen könnte.

Wähle einen Buchstaben aus

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27. Ä
  28. Ö
  29. Ü
  30. 0-9