An unserem Standort in Maulburg entwickeln und produzieren wir innovative Füllstand- und Druckmesstechnik. Es sind aktuell rund 140 Auszubildende und Studierende in 20 verschiedenen Berufen im Team der Ausbildung.
Worum geht es bei der Stelle?
Begeisterst du dich für Elektronik, Informatik und Mechanik? Hast du ein Talent für handwerkliches Arbeiten? Interessierst du dich für 3D-Druck? Dann bietet dir eine Ausbildung bei Endress+Hauser die perfekte Gelegenheit, praktische Erfahrungen zu sammeln und deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln.
Du wirst:
für die Herstellung, Inbetriebnahme und Instandhaltung verschiedener technischer Systeme verantwortlich sein
die Einrichtung, Programmierung, Optimierung und Wartung von Automatisierungsanlagen und Robotern übernehmen
mit Systemkomponenten, Sensoren, Aktoren, Pneumatik und Programmierung vertraut gemacht
die Bereiche Betriebsmittelbau, Produktionsplanung, Qualitätssicherung und Produktion kennenlernen
Du:
verfügst über die Mittlere Reife und gute Englischkenntnisse
hast Interesse an Elektronik, Informatik sowie Mechanik und verfügst über feinmotorische Begabung
bist eine motivierte und lernbereite Persönlichkeit
begeisterst dich für Naturwissenschaften
Vielfältige Events, wie eine gemeinsame Einführungswoche und spannende Ausflüge, somit bringen wir dich und deine Azubikolleg:innen näher zusammen
Kostenfreie Nutzung unseres Azubi-Campers für deine nächste private Reise
Ein kostenfreies Deutschlandticket und gute Anbindung an den ÖPNV, der Bahnhof ist nur 5 Gehminuten entfernt
30 Tage Urlaub und eine attraktive Ausbildungsvergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Sonderurlaub für gute Leistungen
Fachliche und persönliche Unterstützung durch erfahrene Ausbilder:innen
Modernes und innovatives Ausbildungsumfeld in einem international tätigen Familienunternehmen
Um dich zu bewerben bitten wir dich, deine Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) auf unserer Karriereseite hochzuladen. Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an Teresa Schwab. Bewerbungen, die uns per E-Mail oder per Post erreichen, können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.