Weitere Videos

Insgesamt 2 freie Ausbildungsplätze

Abschluss:
Beruf:
Ort:
Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement
Ausbildung zum Bürokaufmann machen

Als Azubi bei Ableton bist du von Anfang an ein wichtiger Teil des Unternehmens und unterstützt abwechselnd unser Office, Accounting, Hum... Mehr erfahren

  • Beginn: 01.08.2017
  • Abschluss: (Fach-)Abitur
  • Ort: Berlin
Zur Stelle
Ausbildung bei Ableton AG
Name:
Ableton AG
Anschrift:
Schönhauser Allee 6-7, 10119 Berlin
Telefon:
E-Mail:
Geburtstag:
1999
Umsatz:
/
Branche:
Internet / Multimedia, IT / EDV, Kunst / Kultur / Freizeit, Sonstige Branchen, Büro
Mitarbeiter:
230
Wir machen Live, Push and Link. Damit erschafft unsere Gemeinschaft von Anwendern wundervolle Dinge.
Ableton wurde 1999 gegründet, die erste Version von Live kam 2001 auf den Markt.
Unsere Produkte werden von einer weltweiten Gemeinschaft von Musikern, Sound Designern und Künstlern genutzt.

In unserem Hauptsitz in Berlin und unserem Büro in Los Angeles sind rund 230 Leute aus 28 Ländern beschäftigt.
Die meisten von uns sind als Musiker, Produzenten und DJs aktiv. Und fast alle nutzen täglich Live und Push.

Unsere beruflichen Werdegänge sind sehr unterschiedlich. Manche Mitarbeiter haben promoviert, andere sind Autodidakten, und die meisten stehen irgendwo dazwischen. Uns verbindet die Überzeugung, dass jeder von uns die Fähigkeiten und das Know-how hat, zu etwas Großem beizutragen: zur Gestaltung der Zukunft der Musikkultur.

Wir begeistern uns für das, was wir machen – gleichzeitig wollen wir uns stetig verbessern.
Da wir großen Wert auf ein Umfeld legen, in dem sich unsere Mitarbeiter persönlich und beruflich weiterentwickeln können, schaffen wir viele Möglichkeiten, voneinander – und miteinander – zu lernen.

Wir bieten unseren Mitarbeitern ein internes Ausbildungsprogramm, unterstützen sie beim Erwerb neuer Kenntnisse und Fähigkeiten und zeigen ihnen, wie sie diese bei ihrer täglichen Arbeit anwenden können.

Darüber hinaus machen es vom Team organisierte Workshops möglich, neue Musiktechnologien, Produktionstechniken und Best Practices für die Entwicklung zu diskutieren.