<- Zurück zur Übersicht
  1. Jeremy Bromberger

Interview mit Jeremy Bromberger

Jeremy Bromberger
Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement
19 Jahre
2. Ausbildungsjahr
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Ich schätze durch mein ehrliches und offenes Auftreten das ich im Gespräch gezeigt habe.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche weiteegehend erfüllt?

Bis jetzt haben sich alle Erwartung erfüllt.

Ich wurde sofort in das Geschehen mit eingebunden und wurde nach nur wenigen Wochen Einarbeitungszeit als Mitglied in Arbeiten eingeteilt.

Die Erwartung, Spaß am Arbeitsplatz wurde schon bei der Bewerbung erfüllt da man merkte das ein ganz anderes ( entspannteres ) Klima herrscht.

Auf Welche Aufgaben freust du dich am meisten in deiner Ausbildung?

Am meisten freue ich mich auf die vielen Abteilungen die ich Durchleben darf.

Und natürlich auch auf die allgemeine Aufgaben, welche in meiner Ausbildung anstehen.


Wie behandelt man dich als Azubi?

Ich finde persönlich man hat nicht das Gefühl ein Azubi zu sein, denn man bekommt so viele auch sehr wichtigen Projekte zu geteilt die vielleicht in anderen Firmen nur die, ich nenne sie mal "Großen Tiere", ausführen erarbeiten.

Man wird nie als belast angesehen im gegenteil sogar man wird recht schnell als Hilfe und Arbeitskraft angesehen.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Sei offen, du selbst und bereit Eigeninitiative zu ergreifen.