Häufige Fragen zur Ausbildung – apsolut GmbH

Wieso sollte ich mich für apsolut entscheiden?

Weil bei apsolut der Teamgedanke immer im Vordergrund steht! Bei uns findest du ein familiäres Umfeld, in dem der Mensch stets im Mittelpunkt steht, gegenseitige Unterstützung in jeder Situation gelebt wird und du voll und ganz so sein kannst, wie du bist. Durch unser Onboarding-Programm weißt du ab Tag eins, wie wir ticken. Unsere Angebote, wie die apsolut Academy oder unsere Karrierelaufbahnmodelle bieten dir die optimale Möglichkeit in die SAP-Beratung mit dem Fokus auf das eProcurement einzusteigen. Auf diese Weise kannst du dich von Beginn an stetig weiterentwickeln und mit uns gemeinsam an deiner SAP-Karriere arbeiten.

Was macht apsolut einzigartig?

Wir schreiben Offenheit, Zusammenhalt, Kooperation und gegenseitige Unterstützung groß – nicht umsonst haben uns unsere Mitarbeiter wiederholt zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands im Bereich ITK gewählt! Triff uns auf einer der zahlreichen Veranstaltungen oder starte schon jetzt deinen Bewerbungsprozess und überzeuge dich selbst.

Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bietet apsolut an?

Apsolut bietet folgende Ausbildungen und duale Studiengänge an:

Leinfelden-Echterdingen:

- Dualer Student (w/m/d) Informatik - Bachelor of Science
- Dualer Student (w/m/d) Digital Business Management - Bachelor of Arts
- Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d)


Bielefeld:

- Dualer Student (w/m/d) Wirtschaftsinformatik - Bachelor of Science
- Dualer Student (w/m/d) Digitale Technologien - Bachelor of Engineering

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei apsolut aus?

Du hast die passende Stelle bei uns gefunden? Dann bewirb dich gerne bei uns - wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.
Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten an an career@ap-solut.com oder an den jeweiligen Ansprechpartner. Wir prüfend daraufhin deine Unterlagen und stimmen uns mit dem Fachbereich ab. Gerne laden wir dich dann zu einem Bewerbungsgespräch ein. Nach deinem Gespräch erhältst du zeitnah ein Feedback von uns!

Wie sieht die Betreuung während einer Ausbildung/einem dualen Studium bei apsolut aus?

Schon vor dem Start deiner Ausbildung/deines Studium haben wir uns Gedanken zu den ersten Monaten gemacht, so dass du einen idealen Start in dein Berufsleben erhältst! Nach einem offiziellen Onboarding mit verschiedensten Terminen zur Einweisung in unsere internen Systeme beginnt die Praxisphase in den jeweiligen Fachbereichen. Dort steht dir neben der Führungskraft und den Kolleg*innen auch ein Pate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem lernst du durch unseren Azubi-Exchange andere Teams und Aufgaben kennen.

Was für Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für Auszubildende bei apsolut?

Die Weiterentwicklung all unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen. Du hast bereits während deiner IT-Ausbildung/Studium die Möglichkeit an verschiedensten internen und externen Weiterbildungsangeboten teilzunehmen.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen