Azubi

Das Azubi-Interview mit Merve Coruh - Elomech Elektroanlagen GmbH

  • Name des AuszubildendenMerve Coruh
  • AusbildungBürokauffrau
  • AusbildungsjahrAusgelernt

Ausbildung.de:

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Merve Coruh:

Bei meiner zielgerichteten und eigen orientierten Suche nach einem anspruchsvollen Ausbildungsplatz, bin ich auf das Angebot von Elomech im Internet aufmerksam geworden. Nach einer kurzen Recherche habe ich mich anschließend beworben.
Die Rückmeldung erfolgte recht schnell und ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Ausbildung.de:

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Merve Coruh:

Meine Erwartungen an die Ausbildung waren sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse zu erwerben, mein Wissen zu erweitern, sowie eigene Kompetenzen und Fähigkeiten zu erkennen und zu vertiefen. Meine Wünsche für die Praxis wurden im vollem Maße erfüllt und verwirklicht. Ich habe meine eigenen Stärken und Schwächen erkannt und praxisorientiert angewendet. 

Ausbildung.de:

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Merve Coruh:

Ich fand es schön, durch die verschiedenen Abteilungen zu gehen und die unterschiedlichen Aufgabenbereiche kennen lernen zu dürfen.

Jede Abteilung hatte etwas Besonderes an sich. Somit habe ich meine Richtung gefunden und mich für eine Abteilung entschieden, die mir genau liegt.

Ablage sortieren und abheften war nicht so meins, jedoch sehe ich es nicht als negativ, da ich diese entspannt erledigen durfte.

Ausbildung.de:

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Merve Coruh:

Als "Azubi" wurde ich vom ganzen Team gut aufgenommen. 

Hierarchische Untergliederungen, sowie Benachteiligungen sind absolut nicht vorhanden. Im Team herrscht ein freundliches und familiäres Klima, welches durch außerbetriebliche Treffen, als auch private Veranstaltungen vertieft wird.

Während der Ausbildung habe ich klare Ansprechpartner gehabt. Meine Fragen und Anliegen wurden ausführlich geklärt. Ich wurde individuell gefördert aber auch gefordert, sodass meine Stärken nochmals hervorgehoben wurden. Meine eigenen Interessen wurden erfragt und nie außer Acht gelassen.



Ausbildung.de:

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Merve Coruh:

Wer sich für eine Ausbildung als "Kaufmann/-frau für Büromanagement" interessiert, sollte definitiv auf der Homepage der Elomech Elektroanlagen GmbH vorbeischauen.

Das Berufsbild wird realitätsnah und praxisorientiert vorgestellt.

Organisation, Kommunikation, sowie Teamfähigkeit und Flexibilität sollte mitgebracht werden.