<- Zurück zur Übersicht
  1. Lukas

Interview mit Lukas

Lukas
Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik
19 Jahre
Ausgelernt
Wie hast Du die Ausbildung erlebt?

Die Ausbildung bei ERN war genau das Richtige für mich, da man aufgrund der Größe des Betriebes die Möglichkeit hat, alle Facetten des Berufes kennenzulernen. Ich wurde von der Steuerungstechnik bis zur Netzwerktechnik sowie von der Großbaustelle bis zum Einfamilienhaus überall eingesetzt und hatte dadurch die Möglichkeit mich in die Richtung, die mir am besten gefällt zu spezialisieren. In meiner Ausbildung lernte ich viel für meinen weiteren Berufsweg sowie auch fürs Leben. 

Hast du dich während deiner Ausbildung gut betreut gefühlt?

Durch meine sehr guten Leistungen in der Berufsschule und die hervorragende Unterstützung der Firma wurde es mir ermöglicht, die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen. Besonders der Ausbildungsleiter unterstützte, förderte und forderte mich bei jeglichen Fragen rund um die Schule und bei der Vorbereitung zur Prüfung. 

Wie gehts nach der Ausbildugn weiter?

Ich bin seit Abschluss meiner Ausbildung als Monteur weiterhin in unserem Unternehmen tätig. Bei uns hat jeder die Chance nach der Ausbildung übernommen zu werden.

Mit meinem erlangten Wissen werde ich zukünftige Azubis aus allen Lehrjahren, durch Schulungen zusammen mit dem Ausbildungsleiter, unterstützen.