b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%a%l%b%r%e%c%h%t%s%h%o%f%-%h%o%t%e%l%s%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1910
  • Mitarbeiter
    139
  • Branche
    Gastronomie / Tourismus

Ausbildung bei martas Hotel Albrechtshof

Mitten in Berlin, nahezu direkt am Spreeufer gelegen, liegt das Hotel Albrechtshof mit einer  über 100-jähriger Geschichte, in dem Gastlichkeit und zuvorkommender Service an oberster Stelle stehen.
Unser berühmtester Gast war der bedeutende US-Bürgerrechtler Martin Luther King, der 1964 nach zwei von ihm abgehaltenen Gottesdiensten mit Kirchenvertretern der DDR über „Probleme des kirchlichen Lebens in der geteilten Stadt“ sprach. Seit 2010 hängt an unserem Hotel eine Gedenktafel, die an ihn und seinen einzigen Berlin-Besuch erinnert. Heute bietet Ihnen unser 3-Sterne Hotel den Komfort eines Stadthotels in bester Lage, dessen persönliche und liebevolle Führung unseren Gästen einen möglichst schönen Urlaub in Berlin ermöglichen möchte. Unser Hotel befindet sich keine zwei Gehminuten von der Spree sowie dem historisch und heute noch interessanten Schiffbauerdamm entfernt. Waren hier früher etliche Schiffbaubetriebe ansässig, reihen sich nun zahlreiche kleine Cafés und Restaurants mit Blick auf den Fluss aneinander. Auch die Albrechtstraße selbst, in der sich unser Hotel befindet, lockt mit zahlreichen netten Cafés und kleinen Lädchen.