Azubi

Das Azubi-Interview mit Julia - Infineon Technologies AG

  • Name des AuszubildendenJulia
  • AusbildungIndustriekauffrau

Ausbildung.de:

Warum hast du dich für Infineon entschieden?

Julia:

"Infineon sorgt dafür, dass wir auch während der Ausbildung internationale Arbeitserfahrung sammeln können. Darum freue ich mich schon jetzt auf meinen vierwöchigen Aufenthalt in Portugal."

Das Azubi-Interview mit Janis - Infineon Technologies AG

  • Name des AuszubildendenJanis
  • AusbildungElektroniker für Betriebstechnik

Ausbildung.de:

Wie würdest du die Ausbildung bei Infineon kurz und knapp beschreiben?

Janis:

Eine erstklassige Ausbildung, ein Beruf mit Zukunft, ein richtig gutes Arbeitsklima - mehr kann ich mir nicht wünschen. Ich freue mich auf eine spannende Zukunft bei Infineon."

Das Azubi-Interview mit Laura - Infineon Technologies AG

  • Name des AuszubildendenLaura
  • AusbildungMechatronikerin

Ausbildung.de:

Was ist für dich das wichtigste bei der Ausbildung?

Laura:

Ich mag es, praktisch zu arbeiten -  das entspricht meinen Vorstellungen einer interessanten, abwechslungsreichen und lehrreichen Ausbildung.

Das Azubi-Interview mit Thorsten - Infineon Technologies AG

  • Name des AuszubildendenThorsten
  • AusbildungIndustriemechaniker

Ausbildung.de:

Was spornt dich während der Ausbildung an?

Thorsten:

Meine Aufgaben während der Ausbildung sind anspruchsvoll und ich werde gefordert. Das spornt mich an am Ball zu bleiben.

Das Azubi-Interview mit Luis - Infineon Technologies AG

  • Name des AuszubildendenLuis
  • AusbildungIndustriekaufmann

Ausbildung.de:

Was gefällt dir besonders gut in der Ausbildung?

Luis:

Was mir in der Ausbildung bei Infineon besonders gut gefällt? Dass sie so vielfältig ist. Ich kann in kurzer Zeit so viele Abteilungen kennenlernen und ich werde immer herzlich und offen aufgenommen.

Das Azubi-Interview mit Julia - Infineon Technologies AG

  • Name des AuszubildendenJulia
  • AusbildungMechatronikerin

Ausbildung.de:

Warum hast du dich für Infineon entschieden?

Julia:

Meine Teilnahme am Girl's Day hat mir gezeigt, dass eine Ausbildung bei Infineon genau das richtige für mich ist. Ich fühle mich sehr wohl und geschätzt.

Das Azubi-Interview mit Stefan - Infineon Technologies AG

  • Name des AuszubildendenStefan
  • AusbildungMechatroniker

Ausbildung.de:

Was fasziniert dich bei Infineon?

Stefan:

Faszinierend ist für mich, dass unsere Produkte in vielen alltäglichen Gegenständen verbaut sind - Infineon begleitet mich überall hin.

Das Azubi-Interview mit Marina - Infineon Technologies AG

  • Name des AuszubildendenMarina
  • AusbildungKauffrau für Büromanagement

Ausbildung.de:

Was gefällt dir am besten in der Ausbildung?

Marina:

Genial finde ich bei Infineon den starken Zusammenhalt unter uns Azubis. Deshalb machen die Teamevents richtig Spaß!