Wusstest du schon, dass...

der Biber sich durch seine Effizienz bei der Zusammenarbeit und bei der Organistaion seiner Aktivitäten von anderen Lebewesen unterscheidet. Der Biber ist ein echter Landschaftsarchitekt, da er Bäume fällt, um Raum für neue Pflanzen zu schaffen. Er sorgt für Fortschritt in der Natur. Der Biber ist somit ein bodenständiger, freundlicher und fleißiger Zeitgenosse. Genau wie wir bei Kiwa. Biber sind nur in einer gesunden natürlichen Umgebung zu finden, und genau dafür bietet Kiwa eine Vielzahl von Services.

m%o%n%i%k%a%.%k%a%r%a%m%y%s%c%h%e%w%@%k%i%w%a%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1948
  • Mitarbeiter
    ca. 500 (in Deutschland)
  • Branche
    Bank / Finanzen, Baugewerbe / Architektur, Dienstleistung, Elektro/Elektronik, Gesundheit, IT / EDV, Marketing / Werbung / PR, Maschinen- / Anlagenbau, Personalwesen, Pharma / Chemie, Lebensmittel, Biologie, Umwelt, Büro, Finanzen

Ausbildung bei Kiwa Gruppe

Wir sind Kiwa, einer der 20 weltweit führenden Anbieter für Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit unseren Services in den Bereichen Zertifizierung, Prüfung, Inspizieren, Schulung und Technologie schaffen wir Vertrauen in die Produkte, Dienstleistungen, Verfahren, (Management-)Systeme und Mitarbeiter unserer Kunden.

Hierfür werden wir in den verschiedensten Marktsegmenten tätig. Die Märkte, in denen wir aktiv sind, reichen vom Baugewerbe und der Energieversorgung bis hin zum Trinkwasser, Gesundheitswesen, zu Lebensmitteln, Futtermitteln und zur Landwirtschaft. Zu unseren Fachgebieten gehören unter anderem Managementsysteme, Corporate Social Responsibility und Laborprüfungen.

Unsere Kunden finden sich in der Fertigungs- und Prozessindustrie, der (Unternehmens-)Servicebranche, in öffentlichen und privaten Versorgungsbetrieben, Regierungen und internationalen Einrichtungen.

Kiwa beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter in über 35 Ländern weltweit, in Europa, Asien, Amerika und Ozeanien. Wir freuen uns, seit 2021 ein Teil der SHV Unternehmensgruppe zu sein.

Wir sind Kiwa, wir schaffen Vertrauen.