Häufige Fragen zur Ausbildung – Kölle Zoo Holding GmbH

KANN ICH MICH AUCH ONLINE BEWERBEN?
Ja, wir bevorzugen sogar eine Online-Bewerbung. Klicke hierfür in unserem Stellenmarkt innerhalb der Jobbeschreibung auf den Button „Jetzt bewerben!“ und fülle das Bewerbungsformular aus.
IST AUCH EINE INITIATIVBEWERBUNG MÖGLICH?
Aktuell gibt es nicht das passende Stellenangebot? Kein Problem! Wir freuen uns auch über eine Initiativbewerbung. Klicke dazu einfach hier: https://www.koelle-zoo-jobs.de/stellenangebot-formular.html?yid=98
WAS PASSIERT, NACHDEM ICH MEINE BEWERBUNG ABGESENDET HABE?
Nach Bewerbungseingang erhälst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Im Normalfall erhälst Du innerhalb der nächsten 14 Tage eine Rückmeldung, ob wir Dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen. Ein solches Gespräch findet dann gemeinsam mit dem Betriebsleiter und einer/m Personalbetreuer/in direkt in unserem Erlebnismarkt statt. Wenn Du uns im ersten Gespräch überzeugen kannst, laden wir Dich zu einem Probearbeitstag ein, bei dem Du dein Know-how unter Beweis stellen kannst.

BEKOMME ICH DIE KOSTEN FÜR DIE ANREISE ZUM BEWERBUNGSGESPRÄCH ERSTATTET?
Ja. Wir erstatten sowohl die Anreise mit dem Pkw als auch die Anreise mit Bahn und ÖPNV.
WER IST MEIN ANSPRECHPARTNER, WENN ES UM MEINE BEWERBUNG GEHT?
Bei Fragen zu unseren Stellenangeboten oder zum Stand Ihrer Bewerbung steht Ihnen Frau Silke Arnold unter der Telefonnummer 07150/3889 - 1705 gerne zur Verfügung.
WELCHE UNTERLAGEN SOLLTE MEINE BEWERBUNG BEINHALTEN?
Neben dem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen/Bescheinigungen freuen wir uns sehr über ein Anschreiben, in dem Du uns von Dir überzeugst und darstellst, was Dich an der Arbeit mit Tieren fasziniert. Hast Du ein besonderes Hobby oder eine Leidenschaft, die Dich mit Tieren verbindet? Wir sind gespannt, was Du uns zu erzählen hast! Denke daran, dass eine Bewerbung als Aushängeschild dient. Nimm Dir also Zeit und überlege, wie Du dich optimal präsentieren kannst.
WIE BEREITE ICH MICH AUF DAS BEWERBUNGSGESPRÄCH VOR?
Ein Patentrezept gibt es hierfür nicht. Sei einfach ganz natürlich und Du selbst. Keine Angst, unsere Bewerbungsgespräche sind keine Verhöre und wir möchten mit Dir auf Augenhöhe sprechen. Wir finden es jedoch super, wenn Du vorab schon einmal unsere Website besucht und dich mit unserer Geschichte und dem Leistungsportfolio beschäftigt hast.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen