Ausbildung bei MAHAG GmbH

  • Name MAHAG GmbH
  • Anschrift Schleibingerstraße 12-16, 81669 München
  • Telefon 089 / 48001 - 221
  • Gründungsjahr 1923
  • Mitarbeiter 1500
  • Umsatz ca. 1 Mrd. Euro
  • Branche Automobil, Handel / Gewerbe

Die MAHAG (Münchner Automobilhandel und Service GmbH & Co. oHG) gehört mit den Marken Volkswagen, Audi, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche und Lamborghini sowie über 1.500 Mitarbeitern am Standort München zu den größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland.

  • 1923 Wie alles begann. Von zwei auf vier Rädern. 
    Die ersten Schritte in Richtung Erfolg unternimmt im Jahre 1923 Kaspar Haberl, ein erfolgreicher Motorrad-Rennfahrer. 1925 wird er Importeur von Harley-Davidson, Triumph-, Norten- und Ariel-Motorrädern.
  • 1934 eröffnet er ein Autohaus für die Marke Opel, welches schnell zum führenden Autohaus in ganz Deutschland werden wird. Seine Frau Katharina steht dem Tatendrang ihres Mannes nicht nach und übernimmt gleichzeitig den Handel mit neuen Volkswagen. So führte die Haberl & Co. KG bereits damals zwei Unternehmen.
  • 1952 wird auch noch die Marke Porsche mit ins Vertriebsprogramm aufgenommen. Gleichzeitig entsteht ein harter Konkurrenzkampf zwischen den Marken Opel und Volkswagen, so dass man sich für eine Marke entscheiden musste - Volkswagen.
  • In den 60er Jahren - Entwicklung zum Großunternehmen. Bereits damals hatte das Unternehmen über 1000 Mitarbeiter.
  • Zwischen 1960 und 1970 baut die MAHAG außerdem zusätzliche fünf Audi-Häuser auf.
  • Die Unternehmensgruppe heute:
    Die Entwicklung der MAHAG zeigt deutlich, dass sich das gesamte Unternehmen bis heute in einem dynamischen Prozess befindet. Dieser Prozess orientiert sich zum einen an wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen, zum anderen aber auch an den sich immer wieder verändernden Strategien der Fabrikate. Um solche Entwicklungen mit tragen zu können, muss das Unternehmen ständig am Puls der Zeit sein. Die MAHAG hat die Marktentwicklungen schon immer frühzeitig erkannt und entsprechend schnell reagiert. Seit 2010 ist die MAHAG Unternehmensgruppe ein Teil der Volkswagen Group Retail Deutschland (VGRD) und somit eine Tochter des Volkswagenkonzern.

Wir wollen weiter wachsen und suchen dafür motivierte und engagierte Mitarbeiter!

Werde auch Du Teil dieses erfolgreichen Teams!


VGRD Unternehmensgruppe

Die Volkswagen Group Retail Deutschland ist als Arbeitgeber die erste Wahl für Berufseinsteiger und Berufserfahrene im Automobilhandel. Besondere Priorität liegt bei uns auf der Ausbildung und Entwicklung des Nachwuchses. Wir bilden derzeit mehr als 1.2500 junge Menschen aus und bieten ihnen zahlreiche Möglichkeiten und Perspektiven. Wir leben eine Unternehmenskultur, die eine Zusammenarbeit aller Mitarbeiter auf Augenhöhe ermöglicht und Gestaltungsräume eröffnet.

Die Volkswagen Group Retail Deutschland ist die automobile Handelsgruppe des Volkswagen Konzerns und umfasst mehr als 150 Markenrepräsentanzen an über 100 Standorten. Wir bieten die gesamte Bandbreite an Neufahrzeugen, Gebrauchtwagen sowie Werkstatt- und Serviceleistungen für die Konzernmarken Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Porsche, Lamborghini und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Mit unseren sieben Marken bieten wir ein breites Spektrum auch auf dem Gebiet der Elektromobilität an.

Wir sind Deutschlands größte Automobilhandelsgruppe und schwerpunktmäßig in den Metropolregionen Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig/Chemnitz, Frankfurt am Main, Rhein-Neckar, Stuttgart, Ulm, Augsburg sowie in und um München vertreten. Mit unseren über 9.500 Mitarbeitern verkaufen wir jährlich über 190.000 Neu- und Gebrauchtwagen.

Weitere Informationen: http://www.vgrd-gruppe.de