<- Zurück zur Übersicht
  1. Florian O.

Interview mit Florian O.

Florian O.
Kaufmann/-frau im E-Commerce
20 Jahre
3. Ausbildungsjahr
Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich habe erwartet, die verschiedenen Tätigkeitsbereiche eine E-Commerce Kaufmanns kennenzulernen und mich mit dessen Inhalten vertraut zu machen um nach der Ausbildung zu wissen, in welche Richtung / in welchen Bereich ich mich weiter entwickeln möchte. Meine Erwartungen wurden vollstens erfüllt, da ich mich in fast allen Bereichen sehr intensiv einbringen konnte um somit meine übergreifenden Kompetenzen zu stärken. 

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Besonders gern gefielen mir organisatorische Aufgaben wie z.B. das Planen von Lieferantenbestellungen und Lieferungen. Nicht so gern mochte ich das Prüfen von Wareneingangsrechnungen. 

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Ich wurde respektvoll behandelt und ernstgenommen. Meist arbeitete ich eigenständig aber wenn ich Unterstützung benötigte, wurde mir meist schnell geholfen

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Mit Engagement und Ansporn kann man viele Dinge lernen und Verantwortung übernehmen.