Studenten

Das Studenten-Interview mit Pauline - Thermo Fisher Scientific GmbH

  • Name des StudentenPauline
  • Duales StudiumDuales Studium Health Care Management
  • SemesterKeine Angabe

Ausbildung.de:

Pauline:

Die Ausbildung bei Thermo Fisher Scientific ermöglicht mir Einblicke in die verschiedensten Bereiche des Unternehmens und beinhaltet den Praxisteil meines Studiums mit abwechslungsreichen Aufgaben, welche an die erlernte Theorie der Dualen Hochschule in Lörrach angepasst sind.

In diesem Praxisteil schätze die Vielfältigkeit meiner Aufgaben sehr. Ich lerne unterschiedliche Abteilungen (HR, Finance, Regulatory affairs, Quality Management, Produktion, usw.) und Bereiche kennen, wodurch ich mit einer großen Anzahl verschiedener Mitarbeiter in Kontakt komme. Meine Aufgaben sind somit nicht nur äußerst abwechslungsreich, sondern ich gewinne auch einen Rundum-Einblick in das Unternehmen.

Ebenfalls besteht die Möglichkeit eine Praxisphase von 3 Monaten im Hauptsitz in Schweden zu absolvieren um einen noch tieferen Einblick zu erlangen und die Sprachkenntnisse auszubauen.

Mir persönlich gefällt vorallem der Umgang untereinander, das positive Arbeitsklima sowie die Vielfältigkeit meiner Aufgaben

Es gibt mir persönlich ein gutes Gefühl, Thermo Fisher Scientific im Rahmen meines dualen Studiums als Partnerunternehmen zu haben. Unsere Mission motiviert mich und steigert meine „Arbeitsbereitschaft“ umso mehr.

Ich würde Thermo Fisher Scientific definitiv als Partnerunternehmen weiterempfehlen.

Das Studenten-Interview mit Isabell - Thermo Fisher Scientific GmbH

  • Name des StudentenIsabell
  • Duales StudiumDuales Studium Wirtschaftsingenieurwesen
  • SemesterKeine Angabe

Ausbildung.de:

Isabell:

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW in Karlsruhe und absolviere meinen praktischen Teil bei Thermo Fisher Scientific.

Besonders gefällt mir, dass ich jede Abteilung des Standortes kennenlerne und so einen sehr guten Überblick über den gesamten Unternehmenszyklus erhalte. Außerdem schätze ich es sehr, dass mir viel Vertrauen geschenkt wird und ich anspruchsvolle Aufgaben bekomme, die ich selbstständig bearbeiten kann.

Ebenso interessant ist die Produktvielfalt von Thermo Fisher Scientific. Es werden neue Themengebiete und Sachverhalte vermittelt, wodurch ich meinen Wissenshorizont ständig erweitern kann. Daher kann ich ein duales Studium bei Thermo Fisher Scientific uneingeschränkt empfehlen.

Die Welt ist das wichtigste Gut der Menschen und als Mitarbeiter bei Thermo Fisher Scientific kann jeder Einzelne etwas dazu beitragen, die Welt sauberer, gesünder und sicherer zu machen. Daher bin ich stolz darauf in einem Unternehmen zu arbeiten, welches dazu beiträgt unsere Welt zu verbessern.