Ich bin Lena Scheibner und als Ausbildungskoordinatorin bei THIMM in Northeim eure feste Ansprechpartnerin rund um eure Ausbildung. Ich begleite euch durch die komplette Zeit bei uns – vom ersten Kennenlernen im Vorstellungsgespräch bis hin zum Glückwunsch nach eurer bestandenen Abschlussprüfung. Zu meinen Aufgaben gehört die Planung eurer Ausbildungszeit in verschiedenen Abteilungen, der Austausch mit der Berufsschule und der IHK – und natürlich das Beste an meinem Job: der regelmäßige Kontakt mit euch.
Ich betreue unsere Azubis am Standort Northeim, in der Zentrale der THIMM Gruppe. Hier laufen alle Fäden zusammen – von der Produktion bis zum Marketing. Obwohl wir am Standort ca. 500 Mitarbeitende sind, geht’s bei uns familiär zu: Man kennt sich, man grüßt sich, und man fühlt sich schnell als Teil des Teams.
Bei uns erwartet euch eine vielfältige und spannende Ausbildung, in der ihr nahezu alle Bereiche des Standorts kennenlernen könnt.
Ich habe selbst meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei THIMM in Northeim absolviert und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Die vielen verschiedenen Einblicke haben mir geholfen herauszufinden, was mir wirklich Spaß macht und welche Richtung ich beruflich einschlagen möchte.
In Northeim treffen wir uns einmal im Monat zu unserem Azubi-Meeting. Hier werden spannende Themen vorgestellt, diskutiert und aktuelle Anliegen besprochen. Die Azubis bringen ihre Themen ein, ich bringe meine mit. So bleiben wir immer auf dem gleichen Stand und tauschen uns regelmäßig aus.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.