Duales Studium Holztechnik Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

1 Bewertungen für Duales Studium Holztechnik

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Dualer Student bekommt man einen sehr guten Überblick über die gesamte Firma. Zu Beginn meines Studiums durfte ich nahezu in jedem Bereich aktiv mitarbeiten. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass man viel mehr erfährt, was im Betrieb vorgeht sowie viel mehr Kollegen kennenlernt als andere Auszubildenden. Zukünftig werde ich voraussichtlich in der Konstruktionsabteilung arbeiten, das beinhaltet die Planung und Umsetzung der Häuser mithilfe des hauseigenen Zeichnungsprogramm.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil ich im Studium alles über das Verhalten und die Eigenschaften von Holz sowie die Ingenieurwissenschaft kennenlernen darf. Durch das Zusammenspiel von Theorie und Praxis kann ich erlernte theoretische Inhalte in der Praxis umsetzten.
Duales Studium
Universität: DHBW Mosbach
Mosbach
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung