Europasekretär/in Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
2 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

1 Bewertungen für Europasekretär/in

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
An SICK schätze ich, dass es trotz der Größe und der vielen Mitarbeiter ein Familienbetrieb ist. Das ist auch im Arbeitsalltag bemerkbar und führt zu einem angenehmen Arbeitsumfeld. Jedes Jahr starten bei SICK viele junge Leute und es fällt einem so sehr viel leichter auch unter gleichgesinnten Anschluss zu finden. Diverse Veranstaltungen für und mit Azubis sorgen für Abwechslung. Die gesamte Ausbildungsabteilung bei SICK macht außerdem einen tollen Job und man fühlt sich super aufgehoben und dennoch nicht zu eingeengt durch die Betreuung durch die Fachausbilder.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Als Europakauffrau/-mann lernt man sehr viel über die internationalen Tätigkeiten des eigenen Unternehmens kennen. Die theoretischen Inhalte aus der Berufsschule können oftmals direkt in den Abteilungen umgesetzt werden. Die Ausbildung ist zwar anspruchsvoll, aber sehr abwechslungsreich. Ich würde sie jederzeit wieder machen.
Klassische duale Berufsausbildung
Waldkirch
2018
7 Std. pro Tag
Übernommen