Ausbildung Darmstadt: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Darmstadt als erstes bewerben?

Search header image darmstadt gro

Ausbildung in Darmstadt

Während deiner Ausbildung wirst du dir sicher das ein oder andere Bier schmecken lassen – und vielleicht wird dein neuer Arbeitgeber die Brauerei Grohe oder die Darmstädter Privatbrauerei sein? Wenn du Interesse an Informatik hast, solltest du dich bei Europas größtem IT-Vermieter Livingston ausbilden lassen, der seit 1996 seinen Deutschlandsitz und die europäische Logistikzentrale in Darmstadt hat. Für alle zukünftigen Azubis aus dem Bankwesen ist die Sparkasse Darmstadt die richtige Adresse. Wenn du noch keinen passenden Ausbildungsplatz gefunden hast, dann schau doch mal in den umliegenden Großstädten Frankfurt am Main, Wiesbaden oder Mainz vorbei.

Search header small image ausbildung in darmstadt
Unternehmen aus Darmstadt
Unternehmen mit freien Stellen in Darmstadt

Leben in Darmstadt

Wer sich für eine Ausbildung in Darmstadt entschieden hat, der sollte sich an der Internationalen Berufsakademie umschauen. Hier werden praxisorientierte duale Studiengänge angeboten, bei denen man ein theoretisches Studium an der Berufsakademie und Praxisphasen in einem Unternehmen absolviert. Außerdem gibt es in der Stadt sieben Berufsschulen, an denen du die Theorie für deine Ausbildung lernen kannst. Du willst nun wissen, was rund ums Jahr in Darmstadt los ist und wie du deine Freizeit verbringen kannst? Im Mai sollte das Schlossgrabenfest in deinem Kalender stehen, das größte Innenstadt Open Air Hessens mit über 400.000 Besuchern. Hier kommt jeder Musikliebhaber auf seine Kosten, da es hier von Rock, Pop, Electro und Reggae über Hip Hop und Jazz bis hin zu Soul die verschiedensten Stile zu hören gibt. Im Juli steht das Heinerfest an, dass du dir während deiner Ausbildung in Darmstadt auf keinen Fall entgehen lassen solltest. Es ist mit etwa 700.000 Besuchern eines der größten Innenstadtfeste Deutschlands und bietet Fahrgeschäfte, ein Riesenrad und über 100 kostenlose Veranstaltungen: Es gibt Livebühnen, Ausstellungen, Konzerte, Wanderungen, Filme und Sportturniere, den Abschluss bildet ein großes Feuerwerk. Wenn du es sportlich magst, hast du in Darmstadt natürlich alle klassischen Sportarten zur Auswahl. Doch auch Randsportarten wie American Football oder Cricket kannst du hier in Vereinen spielen. Nun ist es Zeit für dich, mal die Füße hochzulegen und dich zu entspannen? Dann mach dich nach einem anstrengenden Tag während deiner Ausbildung auf den Weg in den Herrngarten, einen der größten und ältesten Parks der Stadt, in dem es von Frühling bis Herbst einen Biergarten und ein Restaurant gibt. Ein anderes Naherholungsgebiet ist der Park Rosenhöhe, ein historischer Park auf einem Hügel in Darmstadt, der zum Relaxen einlädt.

Wusstest du schon, dass...

in Darmstadt mal ein Meteorit eingeschlagen ist?