Ausbildung Essen: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Essen als erstes bewerben?

Search header image essen gro

Ausbildung in Essen

Bis heute gibt es in Essen viele große Konzerne, die in der Industrie tätig sind und vielversprechende Ausbildungsplätze anbieten. Wie wäre es beispielsweise mit RWE, einem der größten Energieversorgungskonzerne Europas? Außerdem sind für eine Ausbildung im industriellen oder kaufmännischen Bereich die Unternehmen Hochtief, Evonik Industries AG oder E.ON Ruhrgas gut geeignet. Da Essen aber außerdem eine wichtige Messe-Stadt ist, wird man hier auch in einer Ausbildung im Eventmanagement glücklich. Ob die Pferdemesse Equitana, die Jugendmesse YOU oder die Automobilmesse Essener Motorshow, hier kommt auch in der Freizeit jeder auf seine Kosten. Wer Lust hat, sich mit diesen spannenden Events weiter zu beschäftigen und über sie zu berichten, der sollte sich für seine Ausbildung in Essen bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung, kurz WAZ, oder dem Westdeutschen Rundfunk (WDR) bewerben. Bei dem Sender gibt es was auf die Ohren und für die Augen, da er für das Radio und das Fernsehen produziert. Im Studio in Essen werden die Regionalprogramme für das mittlere Ruhrgebiet produziert und ausgestrahlt. Wer gerne Kontakt mit Menschen hat, kann außerdem eine Ausbildung in Essen im Gesundheitsbereich absolvieren. In der Stadt gibt es das Universitätsklinikum und außerdem noch zwölf weitere Krankenhäuser, sodass die Auswahl groß ist. Rabotti, rabotti! Doch Vorsicht, bevor du in einen Arbeitswahn gerätst, sollten wir nun lieber an deine Freizeit denken.

Search header small image ausbildung in essen
Unternehmen aus Essen
Unternehmen mit freien Stellen in Essen

Leben in Essen

Wolfgang Petry ist süchtig nach dem Ruhrgebiet – und vielleicht bald auch du?! In Essen kannst du in den vielen Cafés in den einzelnen Stadtteilen und der Innenstadt einfach neue Leute kennenlernen und mit ihnen eine Menge erleben. Am besten startet ihr während eurer Ausbildung in Essen mit einem Besuch im Kino ins Wochenende. Hier gibt es u. a. die historische Lichtburg, in der viele Premieren stattfinden und die den größten Kinosaal Deutschlands hat. Bei schönem Wetter lohnt sich außerdem ein Ausflug in den Grugapark, um mit Freunden nach Lust und Laune zu chillen, grillen oder Sport zu treiben. Außerdem gibt es einen Ponyhof, eine Minigolfanlage und einen Botanischen Garten, im Sommer finden außerdem ein Open-Air Kino und Freiluftkonzerte statt. Die Shopping-Queens unter euch sind im Limbecker Platz an der richtigen Adresse. In dem großen Einkaufszentrum kann man in über 200 Shops Klamotten, Technik und Lebensmittel ohne Ende kaufen. Und wer sich nach dieser geballten Action mal etwas entspannen möchte, sollte am Baldeneysee eine Runde radeln oder mit einem Eis in der Hand am See entlang schlendern.

Wusstest du schon, dass...

das Essener Cinemaxx, Deutschlands größtes Multiplex-Kino ist?