Ausbildung Lüneburg: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Lüneburg als erstes bewerben?

Ausbildung in Lüneburg

Bei deiner Suche nach einer Ausbildung in Lüneburg wirst du merken: Hier gibt’s ganz schön viel Auswahl. Du musst dich zum Beispiel entscheiden, ob du lieber in den Einzelhandel gehen möchtest, oder vielleicht doch lieber deine Ausbildung in einer Versicherung machst, denn besonders diese zwei Bereiche sind hier stark vertreten. Wenn du zum Beispiel eine Ausbildung zur Kauffrau suchst, hast du die Qual der Wahl. Unter anderem bieten dir Rewe, Douglas oder auch Hornbach diese Ausbildung an. Wenn du bei der Versichungsgruppe Ergo oder der AOK nachguckst, wirst du merken: die Auswahl an Ausbildungsberufen ist auch innerhalb der Versicherungen vielfältig. Du kannst Sozialversichungsfachangestellter, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder Kaufmann für Büromanagement werden. Alles was du dafür brauchst ist ein Realschulabschluss und eine Portion Motivation. Du bist zwar motiviert, aber du willst deine Ausbildung in Lüneburg viel lieber bei einer Bank machen? Die Targobank sucht noch Nachwuchs für ihre Ausbildung zur Bankkauffrau. Dabei lernst du alles über Kreditgeschäfte, Rechnungswesen und Kontoführung.

Search header small image  85109ade6261dab54401bca9dbaf402c59f71ef88e971e5cca pimgpsh thumbnail win distr
Unternehmen aus Lüneburg
Unternehmen mit freien Stellen in Lüneburg

Leben in Lüneburg

Wenn du erst mal nach Lüneburg ziehst, wird dir eins nicht entgehen: die Altstadt ist wunderschön. Hier kannst du schön zu Fuß durch die Straßen bummeln. Aber guck lieber vorher in den Kalender, denn es gibt einige Veranstaltungen, die die gesamte Stadt mit Menschen füllen. Dazu zählt auf jeden Fall der Historische Weihnachtsmarkt zur Adventszeit oder das Lunatic-Musikfestival auf dem Uni-Gelände. Falls du mal raus aus der Stadt willst, hast du die Lüneburger Heide vor der Nase und kannst dir als Snack vielleicht einen Apfel auf einer Streuobstwiese stibitzen. Während deiner Ausbildung in Lüneburg fehlt dir vielleicht manchmal die Bewegung, in dem Fall: Wirf mal einen Blick auf die verschiedenen Sportvereine, es gibt fast nichts, was es nicht gibt. DLRG, Tennisverein oder Reitverein freuen sich über neue Mitglieder.

Wusstest du schon, dass...

Wusstest du schon, dass eine Kanutour durch die Lüneburger Heide als Insidertipp gilt?

Wusstest du schon, dass die Stadt ein eigenes Lied hat, von der Band Top for Tea?