Ausbildung Offenbach am Main: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Offenbach am Main als erstes bewerben?

Search header image offenbach gro

Ausbildung in Offenbach am Main

Wer in den Einzelhandel einsteigen möchte, ist in den Offenbacher Einkaufsstraßen, wie der Frankfurter Straße und der parallel verlaufenden Großen Marktstraße, an der richtigen Adresse. Außerdem gibt es am Aliceplatz das Einkaufszentrum KOMM mit 60 Geschäften auf drei Etagen, auf denen du dich natürlich auch privat austoben und nach Herzenslust shoppen kannst. Ein weiterer interessanter Ausbildungsbetrieb ist der Deutsche Wetterdienst, der seine Zentrale in Offenbach hat. Er macht rund 90.000 Vorhersagen im Jahr, was zum Beispiel für die Luftfahrt am nahe gelegenen Frankfurter Flughafen eine große Rolle spielt. Außerdem überwacht und erforscht er den Klimawandel und betreibt den Informationsverbund der Bundesverwaltung. Falls dir die möglichen Ausbildungsbetriebe nicht ausreichen, dann schau doch mal über die Stadtgrenzen Offenbachs hinaus und suche in der angrenzenden Stadt Frankfurt am Main nach einer passenden Stelle. Dabei solltest du als Offenbacher Bürger aber die gutnachbarliche Rivalität zwischen Offenbach und Frankfurt nicht vergessen.


Search header small image ausbildung in offenbach am main finden
Unternehmen aus Offenbach am Main
Unternehmen mit freien Stellen in Offenbach am Main

Leben in Offenbach am Main

In Offenbach leben rund 123.000 Einwohner, sodass es für diese vielen Menschen auch zahlreiche Freizeitmöglichkeiten gibt. In der Stadt gibt es viele ausgedehnte Grünflächen, auf denen du dich während deiner Ausbildung entspannen und die Seele baumeln lassen kannst. Besonders zu empfehlen sind der Büsing-Park, der Lili-Park und der Leonhard-Eißnert-Park, in dem es sogar einen Kletterpark gibt. In fünf bis fünfzehn Meter Höhe wurden rund 100 Bäume mit Stahlseilen und Stegen verbunden, über die verschiedene Kletterstationen zu erreichen sind. Auch das Mainufer ist sehr grün und kann zum Chillen und Treffen mit Freunden genutzt werden. Aber auch Fußgänger und Radfahrer kommen gerne hierher und drehen eine Runde. Wenn du während deiner Ausbildung in Offenbach im Sommer eine Abkühlung brauchst, dann mach dich auf den Weg zum Schultheisweiher. Er wird von Mai bis September als Badesee genutzt und hat zu dieser Zeit auch eine Badeaufsicht. Du magst es etwas turbulenter und mischst dich gerne unter Leute?

Dann sind die vielen Veranstaltungen, die rund ums Jahr stattfinden, das Richtige für dich. Am letzten Tag im April wird auf dem Wilhelmsplatz in den Mai gefeiert und ebenfalls im Mai kannst du beim Offenbacher City-Lauf mitmachen. Besonders beliebt ist auch das Lichterfest, das im August im Büsing-Park stattfindet. Während deiner Ausbildung wirst du wahrscheinlich auch bei der Fastnacht mitmachen wollen, die im Rhein-Main Gebiet gefeiert wird. Also lerne rechtzeitig die gängigen Karnevalslieder und begib' dich mit einem lustigen Kostüm ins jecke Treiben.

Wusstest du schon, dass...

das „Streichholzkarlchen“ ein Offenbacher Original ist? Anfang des 20. Jahrhunderts zog er durch Apfelweinstuben und verkaufte dort Streichhölzer!